Studiengänge  

Studiengänge

Corporate Media

Abschluss

Master of Arts (M.A.)
Weiterbildender Master

Voraussetzungen

mindestens sechssemestriges Hochschulstudium mit einem berufsqualifizierenden Abschluss und Nachweis einschlägiger berufspraktischer Erfahrung von in der Regel nicht unter 1 Jahr

von ausländischen Bewerbern ist zusätzlich der Nachweis der ausreichenden Beherrschung der deutschen Sprache zu erbringen

Eignungsfeststellungsprüfung

Beschreibung

  • Verknüpfung von ausgewählten Wissensbeständen aus Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft/Marketinglehre/Medienökonomie, Kommunikationsmanagement/Public Relations, Journalistik und angewandter Mediengestaltung und ihre Anwendung auf mediale Auftragspublizistik
  • Befähigung zur medialen Umsetzung von multifunktionalen Zielen der Herausgeber und Bedürfnissen der Rezipienten auf der Basis moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie unter Reflexion und Einhaltung  ethischer Maßstäbe öffentlicher Kommunikation
  • Befähigung zum planvollen Erstellen von Auftragspublizistik unter Berücksichtigung der konkreten Bedingungen und als kooperativer Prozess zwischen Auftraggebern und Dienstleistern, zwischen internen und externen Akteuren

Abschluss Zulass.- beschr. Studien- beginn Regel- stud.zeit Studien- führer Angebot seit/ab
Master of Arts (M.A.) zulassungsfrei mit Eignungsprüfung W 3 WS 2009/2010
Weiterbildender Master zulassungsfrei mit Eignungsprüfung W 3 WS 2009/2010

Bemerkung

Weitere Informationen hier: https://www.uni-leipzig.de/studium/weiterbildung/master-und-aufbaustudiengaenge/corporate-media.html

Kontakt:

Helena Mohr
Telefon: +49 341 56296-706
info(at)leipzigschoolofmedia.de


letzte Änderung: 23.10.2017 

Kontakt

Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie

pages