Studiengänge  

Studiengänge

Mobile Marketing

Abschluss

Master of Science. (M.Sc.)
Weiterbildender Master

Voraussetzungen

- mindestens sechssemestriges Hochschulstudium mit einem berufsqualifizierenden Abschluss und Nachweis einschlägiger berufspraktischer Erfahrung von in der Regel nicht unter 1 Jahr.

- von ausländischen Bewerbern ist zusätzlich der Nachweis der ausreichenden Beherrschung der deutschen Sprache zu erbringen

Beschreibung

Der Studiengang beginnt mit einer Einführung in das Mobile Marketing: Schwerpunkte sind hier die Grundlagen des Multi-Channel-Marketings und die rechtlichen Grundlagen des Mobile Marketings. Es folgen zwei Module, die die Grundlagen der Infrastruktur mobiler Angebote zum Inhalt haben. Im darauf folgenden Modul geht es um Projektmanagement und Produktentwicklung für mobile Angebote. Daran schließen sich fünf Module an, die jeweils zentrale Praxisfelder des Mobile Marketings behandeln.

Abschluss Zulass.- beschr. Studien- beginn Regel- stud.zeit Studien- führer Angebot seit/ab
Master of Science. (M.Sc.) zulassungsfrei mit Eignungsprüfung W 4 WS 2013/2014
Weiterbildender Master zulassungsfrei mit Eignungsprüfung W 4 WS 2013/2014

Bemerkung

weitere Informationen hier: https://www.uni-leipzig.de/studium/weiterbildung/master-und-aufbaustudiengaenge/mobile-marketing.html

Kontakt:

Michaela Wittig
Telefon: +49 341 56296-706
info(at)leipzigschoolofmedia.de


letzte Änderung: 12.12.2017 

Kontakt

Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie

pages