Einschreibverfahren  

Einschreibverfahren

Immatrikulation nach erfolgter Zulassung durch hochschulstart

Annahme des Studienplatzes
Zeitgleich mit dem Erhalt des Zulassungsbescheides über hochschulstart, erhalten Sie eine E‑Mail mit dem Betreff „Ihre Bewerbung über hochschulstart.de“ von der Universität Leipzig. Die Nachricht wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie in Ihrer Bewerbung bei hochschulstart angegeben haben.
In dieser E-Mail werden Ihnen die weiteren Schritte erläutert.

Im Ausnahmefall kann die Einschreibung durch eine von Ihnen bevollmächtige Person erfolgen; die Vollmacht ist im Original mit den abgeforderten Unterlagen einzureichen.

Immatrikulation
Nach der Bearbeitung Ihrer eingereichten Unterlagen erhalten Sie an Ihre E-Mail-Adresse eine Begrüßungsmail, in welcher Sie aufgefordert werden, Ihren neuen Studierendenaccount zu aktivieren. Folgen Sie bitte den Anweisungen in dieser E-Mail.
Ein Bestätigungsschreiben und eine vorläufige Immatrikulationsbescheinigung werden Ihnen über das Almaweb Portal zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Punkt Immatrikulation und Studieneinstieg.


letzte Änderung: 05.08.2016 

Kontakt

Studentensekretariat
Goethestraße 6
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-32058
Telefax: +49 341 97-32059
E-Mail

pages