Neuer TAN-Block  

Neuer TAN-Block
  • Generieren eines neuen TAN-Blocks

Generieren eines neuen TAN-Blocks

Sollten Sie fast alle TAN ihres aktuellen TAN-Blocks verbraucht haben, haben Sie die Möglichkeit, sich im AlmaWeb-Portal einen neuen TAN-Block zu generieren. Dazu klicken Sie in der Symbolleiste auf „Meine Daten & Dokumente“ und danach im linken Navigationsmenü auf „TAN-Manager“.

Sie erhalten eine Übersicht über die laufende Nummer Ihres aktuellen TAN-Blocks, des Aktivitäts- bzw. Gültigkeitsstatus sowie der Anzahl der verbleibenden iTAN. Beachten Sie, dass Sie zum Generieren eines neuen TAN-Blocks mindestens eine noch verbleibende iTAN benötigen.

Klicken Sie nun oben rechts auf die Schaltfläche „Neuen iTAN-Block anfordern“. Sie werden aufgefordert, eine iTAN aus ihrem bisherigen iTAN-Block einzugeben. Nach der Eingabe klicken Sie rechts auf „Abschicken“.

Es wird Ihnen nun Ihr neuer iTAN-Block angezeigt. WICHTIG:  Dieser neu generierte iTAN-Block wird Ihnen nur am Bildschirm angezeigt. Sie müssen ihn unmittelbar aus dem Browser ausdrucken bzw. speichern, da er aus Sicherheitsgründen an keiner weiteren Stelle hinterlegt wird.

Abschließend müssen Sie Ihren neuen iTAN-Block noch aktivieren. Durch einen Klick auf „Neuen iTAN-Block aktivieren“ gelangen Sie wieder zum TAN-Manager. In diesem sehen Sie nun Ihren alten, noch aktiven iTAN-Block sowie den neuen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Aktivieren“ hinter dem neuen iTAN-Block und geben Sie die geforderte iTAN von Ihrem neuen iTAN-Block ein. Ihr neuer iTAN-Block ist nun aktiviert.

Sollten Sie keine verbleibende iTAN mehr besitzen, um sich einen neuen iTAN-Block zu generieren, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Bearbeiter im Dezernat Akademische Verwaltung (Studentensekretariat oder Akademisches Auslandsamt).


letzte Änderung: 21.07.2016 

Kontakt

Studentensekretariat
Goethestraße 6
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-32058
Telefax: +49 341 97-32059
E-Mail

pages