Nicht- wissenschaftliches Personal  

Nicht-
wissenschaftliches
Personal

Stellenausschreibungen für nichtwissenschaftliches Personal

 An der Universität Leipzig sind nachfolgende Stellen zu besetzen:

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Stellenausschreibungen nichtwissenschaftliches Personal

Einrichtung

Stellenbezeichnung

Bewerbungsfrist

Medizinische Fakultät

Sachbearbeiter/-in Finanzen/Controlling

31.05.2018

Universitätsbibliothek

Bibliotheksvolontär/-in

28.05.2018

Fakultät für Mathematik und Informatik

Sekretär/in

29.05.2018

Erziehungswissenschaftlichen Fakultät

Studienkoordinator/-in

29.05.2018

Dezernat Planung und Technik

Technische/r Angestellte/r für Bauplanung (Hochbau)

29.05.2018

Dezernat Akademische Verwaltung

Mitarbeiter/-in Seniorenkolleg

30.05.2018

Dezernat Planung und Technik

Leiter/-in des Servicebereichs Audiovisuelle Medientechnik

01.06.2018

Dezernat Finanzen und Personal

Mitarbeiter/-in für Umzugskoordination und Inventarverwaltung

06.06.2018

Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Studienkoordinator/-in

06.06.2018

Veterinärmedizinischen Fakultät

Tierpfleger/-in

06.06.2018

Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur – Simon Dubnow

Mitarbeiter/-in Informationstechnik

30.06.2018

Sachbearbeiter/In Finanzen/Controlling

Die Medizinische Fakultät der Universität Leipzig gehört mit ihrer über 600jährigen Tradition zu dengrößten Forschungseinrichtungen der Region Leipzig. Mit über 1.200 Mitarbeiterinnen undMitarbeitern ist sie die größte von insgesamt 14 Fakultäten der Universität Leipzig und dient alsAusbildungsstätte für ca. 3.200 Studierende der Human- und Zahnmedizin sowie der Pharmazie.

Im Bereich Finanzen/Controlling der Medizinischen Fakultät ist eine Stelle für einen/eineSachbearbeiter/In

Finanzen/Controlling zu besetzen.

Dauer
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
unbefristet
Vollzeit, 40h/Woche
Vergütungnach TV-L E9

Aufgaben

  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen, Erstellen von Berichten auf unterschiedlichenDaten- und Detailebenen u.a. im SAP/R3, Access, Excel
  • Bearbeitung von komplexen Vorgängen betriebswirtschaftlicher/steuerlicher Art innerhalb derMedizinischen Fakultät und in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Leipzig
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplänender Medizinischen Fakultät
  • Zuarbeiten für steuerliche Unterlagen
  • Laufende Budgetkontrolle und -pflege (SAP, Access)
  • Analyse von Budgetabweichungen

Qualifikationen

  • abgeschlossene Berufs- oder Fachhochschulausbildung im Bereich Betriebswirtschaft/Finanzenoder mindestens vergleichbare einschlägige Qualifikation
  • umfassende Computerkenntnisse (SAP/R3, Datenbanken, Tabellenkalkulation)
  • vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Access-Datenbanken
  • Flexibilität, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
  • freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten
  • gute Englischkenntnisse

Bewerbungsschluss
31.05.2018

Einrichtung
Medizinische Fakultät, Fakultätsverwaltung
Liebigstraße 27
04103 Leipzig

Kontakt
Dr. Bärbel Gläser, Leiterin Finanzen/Controlling, Tel. 0341 97-16088
E-Mail

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bibliotheksvolontär/-in

An der Universitätsbibliothek Leipzig ist zum 1. Oktober 2018 folgende Stelle zu besetzen:

Bibliotheksvolontär/-in

Die Universitätsbibliothek Leipzig hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Auswirkungen der Digitalisierung auf Wissenschaft, Forschung und Lehre nicht nur zu begleiten, sondern die Veränderungen in der Realität wissenschaftlicher Arbeit und Publikationspraxis für die Angehörigen der Universität Leipzig aktiv zu erschließen und die Schaffung entsprechender Dienstleistungen voranzutreiben.

An der Universitätsbibliothek Leipzig finden zahlreiche Projekte im Bereich Datenmanagement, Softwareentwicklung und elektronische Infrastrukturen für Forschung und Lehre statt. Diese dienen unter anderem dem Aufbau innovativer Bibliotheksdienste sowie der Digitalisierung, wissenschaftlichen Erschließung und Präsentation historischer Altbestände. Das Volontariat ist entsprechend in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und hohen Kompetenzen im Bereich der Informationstechnologien und des Datenmanagements an der Schnittstelle zum universitären und hauseigenen Forschungsbereich angesiedelt.

Das hier ausgeschriebene Volontariat soll sich schwerpunktmäßig mit der Konzeption von Serviceangeboten der Bibliothek im Bereich nicht-textlicher Publikationen beschäftigen. Dazu gehören die Recherche, Bezug, Nutzung und Veröffentlichung von Forschungssoftware und Forschungsdaten. Dabei werden bibliothekarische Standards im Bereich der Meta- und Normdaten sowie die Zitierfähigkeit der Publikationen eine wichtige Rolle spielen. Das Spektrum der Dienstleistungen kann von der Beratung zur Veröffentlichung über die Unterstützung bei der Verwendung entsprechender Publikationen bis hin zur infrastrukturellen Bereitstellung digitaler Werkzeuge, beispielsweise im Bereich der Digital Humanities, reichen.

Das Volontariat dient der Ausbildung für den höheren Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken mit dem Schwerpunkt auf dem Einsatz moderner Informationstechnologien in Wissenschaft und Forschung und dauert zwei Jahre. Es umfasst neben dem Praxisanteil an der Ausbildungsbibliothek eine theoretische Ausbildung, die an der Humboldt-Universität zu Berlin im weiterbildenden Masterstudiengang „Bibliotheks- und Informationswissenschaft“ durch ein Fernstudium absolviert wird (siehe  https://www.ibi.hu-berlin.de/de/studium/fernstudium/interessierte). Bei erfolgreichem Abschluss wird der akademische Grad „Master of Arts (Library and Information Science)“ erlangt.
Die monatliche Vergütung erfolgt in Anlehnung an die jeweiligen Anwärterbezüge des höheren Dienstes nach A 13. Die Universität Leipzig trägt die anfallenden Studiengebühren und Reisekosten.

Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber, die sich in ihrer bisherigen akademischen Laufbahn, unabhängig von der Studienrichtung, mit Problemstellungen, Methoden und Lösungen im Bereich der Informationstechnologien, der Digital Humanities oder der digitalen Produktion und Rezeption wissenschaftlicher Publikationen auseinandergesetzt haben.

Voraussetzungen:

  • mit Master oder Diplom abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium
  • Kenntnisse in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwarearchitektur
  • Kenntnisse im Bereich der elektronischen Datenverarbeitung
  • anwendungsbereite Kenntnisse der Sprachen Deutsch und Englisch
  • Teamfähigkeit, hohe kommunikative und organisatorische Kompetenzen
  • fächerübergreifende Interessen

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der Verfahrenskennziffer 104/2018 bis zum 28. Mai 2018 erbeten an:

E-Mail (möglichst in einer PDF-Datei)

oder

Universität Leipzig
Direktor der Universitätsbibliothek
Herrn Professor Dr. Ulrich Johannes Schneider
Beethovenstraße 6, 04107 Leipzig

Eine Bewerbung per E-Mail ist datenschutzrechtlich bedenklich. Der/Die Versender/-in trägt dafür die volle Verantwortung.

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Sekretär/in

An der Fakultät für Mathematik und Informatik, Professur für Rechnernetze und verteilte Systeme, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Sekretär/in
(50 % einer Vollbeschäftigung)
vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 5 TV-L

Aufgaben:

  • selbständige Führung des Sekretariats einschließlich anfallender organisatorischer Aufgaben (z. B. Telefondienst, Schriftverkehr, Terminkoordinierung, Posteingang und –ausgang, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen)
  • Verwaltung der zugewiesenen Haushaltsmittel einschließlich Drittmittel
  • Übersetzung kleinerer Texte aus dem Englischen ins Deutsche

Voraussetzungen:

  • einschlägiger berufsqualifizierender Abschluss oder mindestens gleichwertige einschlägige Qualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache
  • sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in der Anwendung der gängigen Office-Programme (Word, Outlook, Excel, PowerPoint) und Internetanwendungen
  • sehr gute Kenntnisse in der Recherche im World Wide Web
  • gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden, bevorzugt in elektronischer Form (möglichst in einer PDF-Datei), unter Angabe der Verfahrenskennziffer 114/2018 bis 29. Mai 2018 erbeten an:

Email

oder per Post an:

Universität Leipzig
Fakultät für Mathematik und Informatik  
Herrn Dekan Prof. Dr. Max-Konstantin von Renesse
Augustusplatz 10
04109 Leipzig

Eine Bewerbung per E-Mail ist datenschutzrechtlich bedenklich. Der/Die Versender/-in trägt dafür die volle Verantwortung.

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Studienkoordinator/-in

An der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät / Studienbüro ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:


Studienkoordinator/-in
(50% einer Vollbeschäftigung, befristet bis zum 31. Dezember 2020)
vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 10 TV-L

Aufgaben:
Studienkoordination in den Lehramtsstudiengängen der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät, insbesondere:

  • Prozessmanagement für die Studiengangverwaltung
  • Koordination des Lehrbetriebes
  • Unterstützung der Kapazitäts- und Raumplanung
  • Qualitätssicherung von Lehrveranstaltungsangebot und –daten
  • Beratung von Studierenden und Lehrenden in studienorganisatorischen Angelegenheiten
  • Erstellung von Dokumenten und Berichten


Voraussetzungen:

  • einschlägiger Bachelor- oder Fachhochschulabschluss
  • einschlägige Erfahrung in Studiengangverwaltung und Studierendenberatung
  • gute Kenntnisse oder mindestens Bereitschaft zum schnellen Erwerb von gründlichen und umfassenden Kenntnissen der Studien- und Prüfungsordnungen der Studiengänge der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office, und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in das Campus-Management-System
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
  • gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der Verfahrenskennziffer 113/2018 bis 29. Mai 2018 erbeten an:

Universität Leipzig
Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Frau Dekanin Prof. Dr. Simone Reinhold
Marschnerstr. 31
04109 Leipzig

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Technische/r Angestellte/r für Bauplanung (Hochbau)

Im Dezernat Planung und Technik, Sachgebiet Planung und Bau ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Technische/r Angestellte/r für Bauplanung (Hochbau)
unbefristet
vorgesehene Vergütung: bis E12 TV-L

Aufgaben: 

  • Mitwirkung bei der Erstellung der verschiedenen Entwurfs- und Ausführungsplanungen von Hochschulbaumaßnahmen mit besonderem Schwierigkeitsgrad (u.a. Labor- und Versuchsgebäude) des Staatsbetriebes SIB als zuständiger Projektleiter der Universität Leipzig, eigenständige Durchsetzung der universitären Belange in Hinblick auf die Einhaltung der Nutzungsanforderungen, der technischen Qualitäten und der betrieblichen Erfordernisse, Bewertung von Projektrisiken
  • eigenverantwortliche Koordination der universitären Nutzerinteressen, insbesondere bei Fragen der Laborsicherheit, des Brandschutzes, des Explosionsschutzes u.a.
  • selbstständige Grundlagenermittlung, Planung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, Bauüberwachung (Leistungsbild HOAI) von Baumaßnahmen im Zuständigkeitsbereich der Universität Leipzig, einschließlich eigenständige Vorbereitung und Beantragung von bauordnungsrechtlichen Genehmigungen bzw. Beauftragung entsprechender Planungsbüros, Kosten- und Terminkontrolle
  • Bauzustandsfeststellung, Dokumentation und Verfolgung von Mängeln und Restleistungen zur Vorbereitung der Übernahme von Gebäuden und der Inbetriebnahme von technischen Anlagen
  • Vorbereitung und Planung der Beschaffung der losen Gebäudeeinrichtung, Vorbereitung und Koordination des Einbaus von wissenschaftlichen Großgeräten

Voraussetzungen:

  • Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen der Fachrichtungen Hochbau, Bausanierung, Konstruktiver Ingenieurbau oder Bauwirtschaft/Baubetrieb
  • langjährige Berufserfahrung mit nachweislich eigener Projektbearbeitung als Ingenieur im Bereich der Ausführungsplanung, Ausschreibung und/oder Bauleitung, vornehmlich für öffentliche Hochbauten
  • Bauvorlageberechtigung oder Eintragung in die Liste der qualifizierten Tragwerksplaner o.ä. von Vorteil
  • umfassende Kenntnisse der Normen und Vorschriften im Bereich des Hochbaus und des baulichen Brandschutzes, fundierte Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung
  • nachweisbare Kenntnisse im Vergabe- und Baurecht, im Speziellen VOB/C, in der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV), Baustellenverordnung, Laborrichtlinie, Verwaltungsvorschrift zur Sächsischen Bauordnung, Sächsischen Versammlungsstättenverordnung
  • gute Kenntnisse Microsoft Office, Adobe Professional, Grundkenntnisse AutoCAD
  • guter schriftlicher Ausdruck, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick

Hinweis: Diese Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die sich zu einem Zeitpunkt während der Veröffentlichung auf der Personalvermittlungsplattform TRIAS (Transparenter Interner Arbeitsmarkt Sachsen) in einem unbefristeten oder befristeten Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis mit dem Freistaat Sachsen befinden.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der Verfahrenskennziffer 112/2018 bis 29. Mai 2018 erbeten an:


Universität Leipzig
Dezernat Planung und Technik
Dezernent Herr Titus Werner
Ritterstraße 24
04109 Leipzig

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Mitarbeiter/-in Seniorenkolleg

Im Dezernat Akademische Verwaltung, Sachgebiet Wissenschaftliche Weiterbildung/Fernstudium, ist ab 1. August 2018 folgende Stelle zu besetzen:

Mitarbeiter/-in Seniorenkolleg
75 % einer Vollbeschäftigung
vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L
 
Aufgaben:

  • Entwicklung, Vorbereitung und Umsetzung des semesterweisen Programms des Seniorenkollegs
  • Neukonzeptionierung und Umsetzung (internationaler) interkultureller Bildungsangebote für Ältere
  • Beratung der Seniorinnen und Senioren zu Fragen des Bildungsangebotes
  • fachliche und verwaltungsseitige Betreuung der Teilnehmer/-innen des Seniorenkollegs
  • Betreuung der Arbeitsgruppen der Seniorenakademie
  • Öffentlichkeitsarbeit  

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium
  • spezifische Kenntnisse und Erfahrungen in der Seniorenbildung und in der generationenübergreifenden Bildungsarbeit
  • Beratungskompetenz, insbesondere für die Zielgruppe ältere Menschen
  • Erfahrungen im Projektmanagement und in der Mittelplanung und -bewirtschaftung
  • sehr gute Kenntnisse der universitären Strukturen
  • Organisationstalent, hohe kommunikative Kompetenz und Integrationsfähigkeit


Hinweis: Diese Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die sich zu einem Zeitpunkt während der Veröffentlichung auf der Personalvermittlungsplattform TRIAS (Transparenter Interner Arbeitsmarkt Sachsen) in einem unbefristeten oder befristeten Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis mit dem Freistaat Sachsen befinden.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (bitte nicht per E-Mail) werden unter Angabe der Verfahrenskennziffer 115/2018 bis 30. Mai 2018 erbeten an:

Universität Leipzig
Dezernentin des Dezernates Akademische Verwaltung
Frau Dr. M. Hagendorf
Goethestraße 6
04109 Leipzig

Wenn Sie Ihrer Bewerbung einen frankierten und adressierten Rückumschlag beilegen, erhalten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zurück, andernfalls werden diese datenschutzgerecht vernichtet. Reichen Sie daher bitte keine Originalzeugnisse ein.

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Leiter/-in des Servicebereichs Audiovisuelle Medientechnik für Hörsäle, Seminar- und Tagungsräume

Im Dezernat Planung und Technik, Sachgebiet Betriebsführung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Leiter/-in des Servicebereichs Audiovisuelle Medientechnik für Hörsäle, Seminar- und Tagungsräume
unbefristet
vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L

Aufgaben:

  • Leitung des Servicebereichs Audiovisuelle Medientechnik mit bis zu 15 Beschäftigten
  • medientechnische Sicherstellung von Lehr- und Sonderveranstaltungen in zentral verwalteten Hörsälen, Seminar- und Veranstaltungsräumen (insgesamt ca. 120 Hörsäle und Seminarräume; Paulinum)
  • innovative Weiterentwicklung der vorhandenen Informations- und Kommunikationstechnologien, Pla-nung von Neuausstattungen
  • fach- und sachgerechte Einsatzplanung der Mitarbeiter inkl. verantwortliche Koordinierung der Veranstaltungsbetreuung (z.B. Paulinum, wissenschaftliche Kongresse)
  • Beratung der verschiedenen universitären Einrichtungen bei der Wartung und Neubeschaffung von AV-Technik
  • Verwaltung des AV-Technikbestandes und Gewährleistung dessen Funktionsfähigkeit

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Medientechnik oder mindestens gleichwertige einschlägige Qualifikation
  • langjährige Berufserfahrung, Erfahrung mit Personalführung
  • fundierte Kenntnisse einer audiovisuellen Multimediaarchitektur in Hörsälen, Seminar- und Tagungsräumen
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • sehr gutes Verhandlungsgeschick, Sicherheit im Auftreten und Umgang mit Studierenden, in- und ausländischen Hochschullehrern sowie Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur
  • Bereitschaft zu Wochenenddiensten und Einsätzen außerhalb der üblichen Arbeitszeit im Rahmen der tariflichen Regelungen
  • ausgeprägtes Interesse an innovativen Entwicklungen in der AV-Technik
  • Teamfähigkeit

Hinweis: Diese Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die sich zu einem Zeitpunkt während der Veröffentlichung auf der Personalvermittlungsplattform TRIAS (Transparenter Interner Arbeitsmarkt Sachsen) in einem unbefristeten oder befristeten Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis mit dem Freistaat Sachsen befinden.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der Verfahrenskennziffer 118/2018 bis 01. Juni 2018 erbeten an:

Universität Leipzig
Dezernat 4
Dezernent Herrn Titus Werner
Ritterstraße 24
04109 Leipzig

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Mitarbeiter/-in für Umzugskoordination und Inventarverwaltung

Im Dezernat Finanzen und Personal/Sachgebiet Sondervermögen, Liegenschaften und Zentrale Dienste ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Mitarbeiter/-in für Umzugskoordination und Inventarverwaltung
vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 9 TV-L (längere Stufenlaufzeiten, Aufstieg nur bis Stufe 4)

Aufgaben:

  • Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Checklisten zu dienstlichen Umzügen sowie Festlegung von Leistungsbeschreibungen zu Rahmenverträgen einschließlich deren Vertragspflege
  • Bewirtschaftung des Budgets von derzeit 25 T. €
  • Beratung aller Bereiche der Universität zu universitätsinternen Umzügen
  • Pflege des Möbelbörsenbestandes, insbesondere Entscheidung über Entsorgung oder Weiterverwendung, Vermittlung an Neunutzer
  • Inventurverwaltung

Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich
  • einschlägige Berufserfahrung in der Organisation von Abläufen oder Veranstaltungen
  • solide Kenntnisse des BGB-Vertragsrechts, der einschlägigen haushaltsrechtlichen Bestimmungen, der Arbeitsstättenverordnung und der sonstigen für Büro- und Bildschirmarbeitsplätze geltenden Bestimmungen
  • Erfahrung im Umgang mit Fremddienstleistern
  • Verhandlungsgeschick mit Personen unterschiedlicher Hierarchien
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • serviceorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreudigkeit
  • lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise

Hinweis: Diese Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die sich zu einem Zeitpunkt während der Veröffentlichung auf der Personalvermittlungsplattform TRIAS (Transparenter Interner Arbeitsmarkt Sachsen) in einem unbefristeten oder befristeten Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis mit dem Freistaat Sachsen befinden.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der Verfahrenskennziffer 119/2018 bis 06. Juni 2018 erbeten an:

E-Mail

oder

Universität Leipzig
Dezernat 3 – Finanzen und Personal
Dezernentin Frau Dr. Alexandra Denzel-Trensch
Goethestraße 6
04109 Leipzig

Eine Bewerbung per E-Mail ist jedoch datenschutzrechtlich bedenklich. Der/Die Versender/-in trägt dafür die volle Verantwortung.

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Studienkoordinator/-in

An der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät/Studienbüro ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Studienkoordinator/-in
(75 % einer Vollbeschäftigung, befristet im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung)
vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 10 TV-L

Aufgaben:

  • Prozessmanagement für die Studiengangsverwaltung, Koordinierung des Lehrbetriebs der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
  • interdisziplinäre Lehrplanung
  • Qualitätssicherung von Lehrveranstaltungsangebot und -daten, Kapazitätsplanung unter Berücksichtigung der Lehrverflechtungen
  • Erstellung und Pflege der Veranstaltungsdaten im Campusmanagementsystem ‚AlmaWeb‘
  • Erstellung des Vorlesungsverzeichnisses
  • Planung und Durchführung des Modulvergabeverfahrens mithilfe der Software ‚Tool‘
  • Raumplanung und Bearbeitung von internen und externen Raumanfragen
  • Beratung von Studierenden zu Modulwahl und Moduleinschreibung
  • Pflege der Homepage der Studienkoordination
  • Bearbeitung von Gasthöreranträgen

Voraussetzungen:

  • einschlägiger Bachelor- oder Fachhochschulabschluss oder mindestens gleichwertige Qualifikation
  • Beratungs-, Betreuungs- und Koordinierungserfahrung
  • Erfahrungen im Verwaltungsmanagement und in der Prozessplanung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (bevorzugt in AlmaWeb, Tool und Outlook sowie gute Kenntnisse in TYPO3)
  • Kenntnisse der Prüfungs- und Studienordnungen der Fakultät wünschenswert
  • gute Englischkenntnisse
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der Verfahrenskennziffer 120/2018 bis 06. Juni 2018 (Posteingang) in elektronischer Form (möglichst PDF-Datei) erbeten an:

E-Mail

oder

Universität Leipzig
Herrn Dekan Prof. Dr. Uwe Vollmer
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Grimmaische Str. 12
04109 Leipzig

Eine Bewerbung per E-Mail ist jedoch datenschutzrechtlich bedenklich. Der/Die Versender/-in trägt dafür die volle Verantwortung.

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Tierpfleger/-in

An der Veterinärmedizinischen Fakultät, Klinik für Pferde, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Tierpfleger/-in
vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 5 TV-L

Aufgaben:

  • Reinigung und Desinfektion von Patientenstallungen für Großtiere
  • Behandlungsassistenz bei Großtierpatienten (vorwiegend Pferde) auch im Bereich der Anästhesie und der bildgebenden Diagnostik
  • Pflege und Fütterung
  • Zubereitung von Diät- und Spezialfutter
  • Futter- und Strohbergung
  • Wartung und Pflege des Zaumzeugs von Pferden

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Tierpfleger/-in
  • praktische Berufserfahrung im Bereich von Pferdepatienten von Vorteil
  • selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Hinweis: Diese Stellenausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die sich zu einem Zeitpunkt während der Veröffentlichung auf der Personalvermittlungsplattform TRIAS (Transparenter Interner Arbeitsmarkt Sachsen) in einem unbefristeten oder befristeten Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis mit dem Freistaat Sachsen befinden.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der Verfahrenskennziffer 123/2018 bis 06. Juni 2018 erbeten an:

Universität Leipzig
Dekan der Veterinärmedizinischen Fakultät
Herrn Professor Dr. Walter Brehm
An den Tierkliniken 19
04103 Leipzig

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


letzte Änderung: 24.05.2018 
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