Arbeitsgruppe Zeitzeugen
des Seniorenstudiums der Universität Leipzig


Wir, die Mitglieder der Arbeitsgruppe Zeitzeugen, sind Seniorenstudenten der Universität Leipzig. Die Arbeitsgruppe wurde am 3. Juli 2000 als selbstorganisierende Arbeitsgemeinschaft gegründet.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten wollen wir einen Beitrag dazu leisten, die deutsche Geschichte der letzten 50 - 60 Jahre in ihrer Vielfalt noch transparenter zu machen.

Bei unserer Tätigkeit ergaben sich viele Kontakte zu anderen Seniorenstudenten sowie Treffen mit Seniorengruppen anderer Städte. Diese erwiesen sich als sehr förderlich. Sie brachten interessante Gedankenaustausche und auch zusätzliche Anregungen für neue Aktivitäten.

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe Zeitzeugen danken an dieser Stelle der Leitung sowie der Stabsstelle Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium der Universität Leipzig für die gebotene Möglichkeit, auch als Ältere im Rahmen des Seniorenstudiums noch schöpferisch wirken zu können.

Weiter  Nächste Seite 

  April 2001      AG Zeitzeugen                                                        Webdesign  AG Internet                                                 Letzte Aktualisierung 01.12.2003     

Besucher seit März 2002: