NETTV

4. Februar 2009


Wir sind in der Semesterpause! Die Seite sieht gerade etwas tot aus. Das Projekt Nettv jedoch lebt. Wir haben uns in den letzten Wochen auf unser Projekt Filmriss konzentriert. Hier geht's aber auch bald wieder los.

Wir suchen auch in der vorlesungsfreien Zeit interessierte Mitstreiter. Also wer lernen will, kleine Filme zu produzieren, meldet sich einfach unter nettv@uni-leipzig.de.

Neue wenn´s rockt Beiträge

1. August 2008


Drei neue Beiträge warten auf euch im Musikbereich. Wenn´s rockt stellt die Bands Turbostaat, Mob und the Blood Brothers vor.

>> Hier geht's zum Film <<

Sportakus Schwimmfest 2007

2. März 2008


Das Sportakus-Schwimmfest 2007. Der sportliche Höhepunkt des Winterhalbjahres fand am 13. Dezember statt und ließl keine Wünsche offen. Nach atemberaubend spannenden Staffelwettbewerben, spektakulären Turmsprüngen und vieler weiterer optischer Schmankerl war der Weg für eine ausgelassene Party geebnet. Aber schauen sie selbst! 

>> Hier geht's zum Film <<

Sommerkonzert des Leipziger Universitätsorchesters

20. Februar 2008


Auch im vergangenen Sommersemester lud das Leipziger Universitätsorchester  zu einem Konzert der besonderen Art. Neben eines der schwierigsten Klavierkonzerte der Welt und Klassikern wie die 7. von Beethoven, kam man auch in den Genuss ausgewählter Filmmusik. So dass am Ende Piraten das Kommando über das Gewandhaus übernahmen. Nettv hat das ganze Spektakel gefilmt. Hier nun ein Auszug aus unsere Konzert-DVD.

 

>> Hier geht's zum Film <<

Houbarská - Pilze sammeln

20. Februar 2008


Houbařská ist tschechisch und bedeutet Pilze sammeln. Es ist ein Musikvideo von der tschechischen Band LAJKA VZHŮRU LETÍ.

Es entstand im Rahmen eines internationalen Workshops für deutsch tschechische Schüler. Gedreht und geschnitten wurde während der Pausen im Workschop. Dafür kann es sich sehen lassen.

Wie der Name schon sagt, dreht sich das Video um das Pilze sammeln. Klingt vielleicht nicht spektakulär, ist es aber in dieser Form.

Also auf in den Wald und viel Erfolg beim Suchen!


P.S. Das Wort für Pilz in tschechisch bedeute auch Schwamm.

>> Hier geht's zum Film <<

Neues Semesterticket

2. Dezember 2007


Wir von nettv wollen euch anregen zur Wahl zu gehen. Zwischen 4. und 6. Dezember habt ihr die Möglichkeit euch für oder gegen das neue Semesterticketmodell zu entscheiden. Der kleine Film soll die richtige Entscheidung ein wenig leichter machen. Für weitere Informationen guckt einfach beim StuRa vorbei.

>> Hier geht's zum Film <<

Dok Festival 2007

27. November 2007


Zum 50. Mal fand das Dokumentar- und Animationsfilmfestival in Leipzig statt. Nettv war dabei und sprach unter anderem mit Nachwuchsregisseur Simon Ritzler, der erstmalig am neuen Wettbewerb "Generation DOK" teilnahm...

>> Hier geht's zum Film <<

GC Report 2007

26. September 2007


Heute vor genau einen Monat ging die Games Convention (GC) 2007 zu Ende. Grund genug für nettv, auf die GC zurückzublicken. Wir geben euch wichtige Einblicke vor und hinter der Messe, zeigen euch prickelnde Bilder, räumen mit Vorurteilen auf, erkären euch was Machinima ist und geben euch wertvolle Tipps, garniert mit einer zügigen Moderation.

Also was was wartet ihr noch...anschauen!

 

Einzelne Auszüge aus dem GC Report befinden sich auf der Beitragsseite.

Die Machinma-Filme aus unserem Beitrag findet ihr >>hier<<.

>> Hier geht's zum Film <<

Sinfoniekonzert des Leipziger Universitätsorchesters

29. Juni 2007


In Zeiten von glatzköpfigen Popsternchen, den nie aussterbenden Boybands und inhaftierter Blondinen wünscht man sich die gulten alten Zeiten der Musik wieder. Einmal pro Semester erfüllt uns das Leipziger Universitätsorcherster im Gewandhaus diesen Wunsch, so auch am 27. Januar 2007. Auf dem Programm standen Brahms, Kochan und Copland. Nettv war dabei und gibt nun denjenigen, die die Chance verpasst haben oder das Konzert nochmal erleben wollen, die Möglichkeit den 3. Satz aus der Sinfonie Nr.4 von Johannes Brahms zu erleben und aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

>> Hier geht's zum Film <<

24h - reloaded

29. Juni 2007


Die dreizehnte 24-Stunden-Ausstellung im alten Industrie Armaturen Werk in Plagwitz. Nettv war für Euch vor Ort um die beeindruckensten Kunstwerke im Bild einzufangen und mit den entscheidenen Personen zu sprechen. Eine außergewöhnliche Ausstellung mit über 120 teilnehmenden KünstlerInnen ist nur einen Klick entfernt.

>> Hier geht's zum Film <<

Sportakus Schwimmfest

28. Juni 2007


Das Schwimmfest der Sportfakultät lockte auch in seiner vergangenen Ausgabe am 13. Dezember viele Schaulustige in die Schwimmhalle Mainzer Straße. Tolle Darbietungen im Schwimm- und Sprungbecken gehörten ebenso dazu, wie die Party danach. Das ist alles schon lange her, doch er ist zu schön, um ihn nicht zu zeigen.

>> Hier geht's zum Film <<