Corporate Design  

Corporate Design

Das überarbeitete Corporate Design der Universität Leipzig

Ein unverwechselbares Erscheinungsbild

Das überarbeitete Corporate Design der Universität Leipzig gewährt ein zeitgemäßes und einheitliches Auftreten aller Einrichtungen und garantiert einen hohen Wiedererkennungswert nach innen und außen.

Ein unverwechselbares Erscheinungsbild ist im nationalen und internationalen Wettbewerb der Hochschulen ein unverzichtbares Element erfolgreicher Kommunikation. Der optische Auftritt der Universität Leipzig wird hierzu grundlegend überarbeitet. Schriftzug und Universitätssiegel betonen künftig noch stärker, die für die Universität prägenden Eigenschaften „Tradition“ und „Moderne“. Zudem gibt es leichte Farbanpassungen bei denen jedoch auch weiterhin das charakteristische Campus-Rot erhalten bleibt. Auch im Bereich der Schriftarten gibt es eine nutzerfreundlichere Anpassung, die vor allem für mehr Handlungssicherheit sorgen wird.

Die Einführung des neuen Designs wird schrittweise erfolgen.

Das neue Logo löst zunächst das alte Logo im bestehenden Online-Auftritt ab. Bis Oktober 2017 werden zudem alle zentral angebotene Vorlagen und Geschäftspapiere angepasst und für die Einrichtungen und Fakultäten der UL zentral bereitgestellt. Ab 1. Oktober 2017 kann dann das neue Corporate Design verwendet werden. Nach einer sechsmonatigen Übergangsphase ist das neue Corporate Design dann ab 1. April 2018 verbindlich zu nutzen.

Parallel wird intensiv an der neuen zentralen Webseite gearbeitet, die 2018 online gehen wird. Die Webseiten der Fakultäten und Einrichtungen werden danach schrittweise überarbeitet.


letzte Änderung: 22.06.2017 

Kontakt

Stabsstelle Universitätskommunikation
Dr. Ulrike Pondorf
Ritterstraße 30–36
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35033
Telefax: +49 341 97-35039
E-Mail

Weitere Informationen

Das Corporate Design Handbuch sowie alle wichtigen Gestaltungselemente finden Sie im Intranet der Universität.

pages