Nachrichten  

Nachrichten

Pressemitteilung 161/2009 vom 05.06.2009

Bereich: Personalia
Sachgebiet: Wirtschaft

Christoph Oswald ist Ehrensenator

 

Christoph Oswald, alleiniger Vorstand der Wüstenrot Holding AG Ludwigsburg, hat die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig seit ihrer Neugründung im Jahre 1993 maßgeblich unterstützt und darüber hinaus Projekte im Jubiläumsjahr gefördert. Für sein großes Engagement verlieh ihm die Universität Leipzig, durch den Rektor Professor Franz Häuser, die Würde eines Ehrensenators.


Die Wüstenrot-Stiftung Ludwigsburg finanzierte unter anderem die Stiftungsprofessur "Grundstücks- und Wohnungswirtschaft" und die Stiftungsprofessur "Verwaltungsmanagement/New Public Management". Ohne diese großzügige und hilfreiche Unterstützung der Stiftung wäre es der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät nicht möglich gewesen, sich in den beiden Themenbereichen so erfolgreich zu entwickeln.

Hintergrund:
Die Universität nutzt ihr Jubiläumsjahr auch um sich bei Persönlichkeiten zu bedanken, die sie insbesondere nach der politischen Wende in der nicht einfachen Phase der Umstrukturierung mit Tatkraft unterstützt haben.

News
Christoph Oswald ist Ehrensenator

letzte Änderung: 23.06.2017 

Kontakt

Stabsstelle
Universitätskommunikation
Medienredaktion

Sandra Hasse
Ritterstraße 26
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35020
Telefax: +49 341 97-35029
E-Mail

Internes PF: 435021

weitere Informationen

Prof. Johannes Ringel
Telefon: +49 341 97-33744
E-Mail | Internet

pages