Nachrichten  

Nachrichten

Pressemitteilung 193/2017 vom 16.08.2017

Bereich: Organisatorisches, Studium und Lehre
Sachgebiet: Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften, Physik

Probieren geht über Studieren

Universität Leipzig bietet im Herbst naturwissenschaftliches Probestudium an

 

In der zweiten Herbstferienwoche, ab dem 9. Oktober 2017, bieten die Fakultäten für Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie, für Chemie und Mineralogie sowie für Physik und Geowissenschaften der Universität Leipzig erstmals ein kostenloses Probestudium für Schüler an.


Du willst in Leipzig studieren, weißt aber noch nicht genau die Fachrichtung? Es soll eine Naturwissenschaft werden, aber du bist dir noch nicht im Klaren, welche? Oder du weißt schon ganz genau, welche Naturwissenschaft du studieren wirst und möchtest einen kleinen Vorgeschmack? - Dann ist das Probestudium vom 9. bis 13. Oktober an der Universität Leipzig das Richtige. In den fünf Tagen an der Universität lernen die Schüler exemplarisch den Alltag an der Alma mater kennen, hören einige reguläre Vorlesungen aus den Bereichen der Chemie, Physik, Biowissenschaften und Geographie und besuchen Seminare. Zudem erfahren sie alles über den Aufbau der verschiedenen naturwissenschaftlichen Studiengänge, die es an der Universität Leipzig gibt.

Wichtig ist allerdings eine rechtzeitige Anmeldung, denn die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. September 2017.

Anmeldungen sind online oder per E-Mail möglich.

News
Probieren geht über Studieren

letzte Änderung: 22.10.2017 

Kontakt

Stabsstelle
Universitätskommunikation
Medienredaktion

Katrin Henneberg
Ritterstraße 26
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35020
Telefax: +49 341 97-35029
E-Mail

Internes PF: 435021

weitere Informationen

Marco Holzheu
Naturwissenschaftliche Forschungswerkstatt Leipzig
Telefon: +49 341 97 32964
E-Mail

pages