Alumni-Treffen 2012  

Alumni-Treffen 2012

Alumni-Treffen vom 29. Juni bis 1. Juli 2012

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2012 fand das zweite internationale und fachüber-greifende Alumni-Treffen statt.

Über 600 Alumni aus ganz Deutschland und der Welt waren an ihre Alma mater zurückgekehrt. Das Motto des Alumni-Treffens „nochmal Leipzig studieren!“ war gleichzeitig Programm. Mehr als 30 Veranstaltungsangebote luden dazu ein, die Alma mater hautnah zu erleben und die Studienzeit noch einmal Revue passieren zu lassen.

Um die enge Verbindung zwischen Universität und Stadt zu verdeutlichen, war auch der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Burkhard Jung, als Schirmherr vor Ort. Ziel des Treffens war es, eine nachhaltige Bindung der Alumni an die Universität und die Stadt Leipzig zu erlangen.

Einen Film-Rückblick zum Alumni-Treffen 2012 können Sie hier sehen.

Das nächste Alumni-Treffen findet vom 27. bis 29. Juni 2014 statt.

Fotos: Christian Hüller

Impressionen vom Alumni-Treffen 2012


letzte Änderung: 19.02.2016 
pages