Bescheiderteilung  

Bescheiderteilung

Zeitpunkt der Bescheiderteilung

Nach Bearbeitung Ihrer Bewerbung erhalten Sie einen Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid bzw. ein Bestätigungsschreiben.
Diese Bescheide werden Ihnen online über das Alma-Web-Portal unter Benutzerkonto - Dokumente hochgeladen. Eine Zustellung per Post erfolgt nicht.

In den nachfolgenden Tabellen bieten wir Ihnen einen Überblick über den Zeitpunkt der Bescheiderteilung. Nach der Bearbeitung Ihrer Bewerbung für einen Studiengang/-fach mit örtlicher Zulassungsbeschränkung erhalten Sie entweder einen Zulassungsbescheid mit Annahmeerklärung oder einen Ablehnungsbescheid. 
Für Studiengänge/-fächer der Freien Einschreibung erhalten Sie nach Bearbeitung ein Bestätigungsschreiben.

Weitere Informationen zur Immatrikulation erhalten Sie unter dem Punkt Immatrikulation und Studieneinstieg.  

Studiengänge/-fächer

Wintersemester

mit örtlicher Zulassungsbeschränkung (NCU)
1. Fachsemester  

bis Mitte August

mit örtlicher Zulassungsbeschränkung (NCU)
höheres Fachsemester

bis Mitte/Ende September

ohne Zulassungsbeschränkung
freie Einschreibung

fortlaufend nach Eingang

Studiengänge/-fächer

Sommersemester

mit örtlicher Zulassungsbeschränkung (NCU)
1. Fachsemester  

ab Mitte Februar

mit örtlicher Zulassungsbeschränkung (NCU)
höheres Fachsemester

bis Ende März

ohne Zulassungsbeschränkung
freie Einschreibung

ab Mitte Januar


letzte Änderung: 17.08.2017 

Kontakt

Studentensekretariat
Goethestraße 6
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-32058
Telefax: +49 341 97-32059
E-Mail

Telefonsprechstunde

Montag und Mittwoch
08:00 – 09:00 Uhr und
15:00 – 16:00 Uhr

Freitag
08:00 – 09:00 Uhr

Aktuelles

Das Zulassungsverfahren in den örtlich zulassungsbeschränkten Studiengängen hat stattgefunden. Die aktuellen NC-Werte finden Sie hier.

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