Bericht Prisma-Exkursion  

Bericht Prisma-Exkursion

Exkursion bei Prisma European Capacity Platform GmbH

 

Im Rahmen einer Unternehmensexkursion besuchten wir am 27. April 2017 mit internationalen Studierenden das Unternehmen Prisma European Capacity Platform GmbH im Zentrum von Leipzig.


Das Unternehmen Prisma betreibt die führende Online-Handelsplattform in Europa für Gastransportkapazitäten und verbindet die Gasmärkte von 16 europäischen Staaten. Prismas Ziel ist es diesen Handel liquide, transparent und fair für alle beteiligten Parteien zu gestalten, weil genau das lange Zeit ein großes Problem dieses sehr konservativen Marktes war.

Thilo Kassen, Manja Ulbrich, sowie Luisa Daleske und Dominik Kosieradzki erklärten uns sehr anschaulich welche Schritte notwendig sind, bis das Gas von der Quelle bis zur Heizung des Endverbrauchers kommt und welche Rolle Prisma bzw. die Online-Plattform dabei spielen. Wir bekamen eine Tour durch die Büroräume und einen Einblick in die Unternehmenskultur. Primas Arbeitsweise ist geprägt ist von flachen Hierarchien, offener Kommunikation, Teamgeist und flexibler Arbeitsweise. Das Prisma-Team, bestehend aus 21 Mitarbeitern, ist international. Beinahe alle Mitarbeiter haben einen akademischen Abschluss - in diversen Studienfächern. Da Prismas Kunden aus ganz Europa kommen, ist die Unternehmenssprache Englisch.

Das Unternehmen ist am Wachsen und sucht stetig motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, aber auch Werkstudent(innen). Ein Besuch der Unternehmenswebseite lohnt sich also.


letzte Änderung: 29.01.2018 

Kontakt

Career Service

Universität Leipzig
Strohsackpassage
Nikolaistraße 6-10, 3. Etage
04109 Leipzig
Telefon: +49 341 97-30030
Telefax: +49 341 97-30069
E-Mail

Servicezeiten:

Mo      10:00-13:00 Uhr
Di-Do  10:00-15:00 Uhr

Individuelle Beratung

Beratung im Career Service

Newsletter abonnieren

Sie möchten unseren Newsletter regelmäßig per E-Mail erhalten? Dann schreiben Sie uns eine kurze E-Mail.

Projekt "quer denken"

Projekt "quer denken"

pages