Veränderungs- meldung  

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meldung

Information

Änderung persönlicher Daten

Folgende Änderungen müssen gemeldet werden:

  • Veränderungen Ihrer Anschrift können Sie über das Studienportal AlmaWeb selbst vornehmen.
  • Namensänderungen können während der Sprechzeiten im Studenten Service Zentrum unter Vorlage amtlicher Dokumente beantragt werden. Dies ist auch postalisch oder per E-Mail unter Einreichung einer Kopie des amtlichen Dokumentes möglich.
  • Beim Wechsel der Krankenkasse (nach der Immatrikulation) muss der Nachweis der neuen Krankenkasse sofort im Studentensekretariat eingereicht werden.

Anmerkung:
Bei privat Versicherten ist der Nachweis der Befreiung von der Versicherungspflicht – ausgestellt von einer gesetzlichen Krankenkasse – notwendig. Eine Kopie der Chipkarte ist nicht ausreichend.
Die bisherige Krankenkasse setzt die Universität in Kenntnis, wenn dort die Mitgliedschaft erlischt oder Zahlungsrückstände bestehen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Nichtvorlage des neuen Krankenkassennachweises durch eigenes Verschulden gemäß § 18 Absatz 2 Nr. 3 i.V.m. § 21 Absatz 3 Nr. 1 des Sächsischen Hochschulgesetzes vom 10.12.2008 zur vorzeitigen Exmatrikulation von Amts wegen führen kann.


letzte Änderung: 08.06.2017 

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Goethestraße 6
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-32058
Telefax: +49 341 97-32059
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