• Startseite
  • Informationen
  • Über uns
  • Angebot
  • Bildergalerien
  • Kontakt











 

Neuigkeiten

    

      20.06.2012 - klicksafe-Preis für Sicherheit im Internet

Leider konnten wir dieses Jahr nicht gewinnen. Wir möchten uns jedoch für die tolle Zeit bedanken und wünschen allen Gewinnern das Beste. www.grimme-institut.de

                             
                                                         Foto: Jens Becker/lensemann.de


     23.05.2012 - ComputerSpielSchule Greifswald wird als Zukunftsgestalter 2012 ausgezeichnet

Dieser Preis wird vom Verlag De Gruyter gestiftet und zeichnet die ComputerSpielSchule Greifswald als innovatives medienpädagogisches Projekt aus. Darüber freuen wir uns sehr und möchten uns recht herzlich bedanken. http://idw-online.de/pages/de/news479285

 
     30.04.2012 - Ankündigung

Am 05.05.2012 findet in Leipzig die Lange Nacht der Computerspiele statt. Wir freuen uns auf spannende Gespräche, aufregende Spiele und neue Impulse. Kommt doch einfach in der HTWK vorbei! Karl-Liebknecht-Straße 145, ab16 Uhr, Eintritt frei.


     05.04.2012 - Projekt des Monats

Wir freuen uns verkünden zu können, dass die ComputerSpielSchule Leipzig von der Drogenbeauftragten der Bundesregierung zum "Projekt des Monats" gewählt wurde. Ein herzliches Dankeschön dafür. http://drogenbeauftragte.de/


     08.02.2012 - Eröffnung ComputerSpielSchule Greifswald!

Seit Februar diesen Jahres gilt nun auch in Greifswald das Motto: „Miteinander spielen!
Gemeinsam entdecken! Voneinander lernen!“ Durch das große Engagement aller Beteiligten
konnte die ComputerSpielSchule Greifswald ihre Pforten erfolgreich öffnen.

Die ComputerSpielSchule Greifswald ist ein Gemeinschaftsprojekt der ComputerSpielSchule
Leipzig, der Hans Fallada Stadtbibliothek Greifswald, der Evangelischen Akademie M-V und
dem Lehrstuhl für Religions- und Medienpädagogik der Universität Greifswald.

Weitere Informationen unter: http://computerspielschule-greifswald.de/


     31.10.2011 - 3. Geburtstag der ComputerSpielSchule

Wir können zurückblicken auf 3 wundervolle Jahre mit vielen tollen Erlebnissen. Wir bedanken uns hiermit bei all unseren Besuchern und freuen uns auf reichlich weitere Jahre mit Euch. DANKE!


     28.08.2011 - Familien-Erlebnistag bei den Stadtwerken Leipzig

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand auf dem Gelände der Stadtwerke Leipzig vertreten. Die vielen Besucher hatten sichtlich ihren Spaß und wir konnten mit unseren Spielen viel Freude bereiten.


     15.08.2011 - Unsere Sommerferienevents

Nun sind unsere drei Sommerferienevents auch schon wieder vorbei. Wir hatten sehr viel Spaß und neugierige Besucher beim "Großeltern-Enkel-Spieletag", ein paar interessierte Mädels zum "Only for Girls" Event und eine menge Familien, die  zu unserem sehr beliebten "Family Day" kamen. Wir danken für die schönen Momente und freuen uns auf ein Wiedesehen.


     21.06.2011 - Wiedereröffnung in neuen Räumlichkeiten

Ab Heute hat die ComputerSpielSchule endlich wieder für Sie geöffnet. Sie finden uns nun in neuen Räumlichkeiten mit veränderten Öffnungszeiten. Wir hoffen Sie besuchen uns wieder zahlreich und auch unsere langjährigen Anhänger finden den neuen Weg zu uns. Wir freuen uns auf Sie und wünschen viel Spass.

    
      30.10.2010
- 2. Geburtstag

An diesem Samstag haben wir unseren 2. Geburtstag gefeiert. Wir können auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken und freuen uns auf viele neue Erfahrungen, Veranstaltungen und Besucher in der Zukunft. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns bisher unterstützt haben und dies auch in Zukunft vorhaben.


     05.-10.10.2010 - Frankfurter Buchmesse

Wir werden mit einem Stand auf der diesjährigen Buchmesse in Frankfurt vertreten sein.



     27.09.2010 - Thüringer Landtag

Wir waren im Thüringer Landtag und haben dort mit Abgeordneten und Vertretern gespielt.



     29.08.2010 - Familien-Erlebnistag bei den Stadtwerken Leipzig

Auf dem Stadtwerkefamilienfest waren wir erneut mit einem Stand vertreten und hatten viel Spaß mit den Besuchern.
    


     11.-12.08.2010
- Fortbildung in Greifswald

Wir haben mit Lehrern gespielt, über Inhalte von Spielen aufgeklärt und über aufkommende Fragen diskutiert.



     03.08.2010 - "Sportfest der Spiele"

Angebot der ComputerSpielSchule Leipzig in den Sommerferien.



     13.07.2010 - "Online for Family"

Angebot der ComputerSpielSchule Leipzig in den Sommerferien.



     01.07.2010 - "Großeltern-Enkelkind-Tag"

Angebot der ComputerSpielSchule Leipzig in den Sommerferien.


    
     26.05.2010 - Besuch aus Kitzscher

Uns werden Kinder besuchen, die beim Safer-Internet-Day Karten für einen Besuch an der ComputerSpielSchule gewonnen haben.



     21.05.2010 - Kindergeburtstag

Von 16-18 Uhr wird bei uns ein Kindergeburtstag stattfinden. Wir bitten daher räumliche Einschränkungen zu entschuldigen.



     13.05.2010 - Himmelfahrt

Wir werden am Donnerstag nicht geöffnet haben und bitten um Verständnis.



     08.05.2010 - 2. offener Samstag und ein Kindergeburtstag

Wir freuen uns auf unseren 2. offenen Samstag und hoffen auf zahlreiche Besucher. Zudem wird ein Kindergeburtstag statt finden, bei dem sich die Kinder wieder an vielen Spielen ausprobieren können.



     07.05.2010 - Girls Day

Wir werden extra für Mädchen einen "Girls Day" gestalten, wo sie sich an vielen verschiedenen Computer- und Konsolenspielen ausprobieren können.



     19. und 20.04.2010 - medienpädagogisches Projekt

An diesen zwei Tagen werden wir ein medienpädagogisches Projekt mit mehr als 60 Schülern des Rudolf-Hildebrand-Gymnasiums betreuen. Diese Veranstaltung findet zum Teil in unseren Räumlichkeiten und in denen vom Medienpädagogischen Zentrum statt.



     17.04.2010 - Fortbildung in Erfurt

Am 17. April haben wir im Rahmen der "Fachtagung zur Implementierung des Kurses Medienkunde" eine Fortbildung durchgeführt. Insgesamt 16 interessierten Lehrern aus Thüringen haben wir so die Welt der Computerspiele näher bringen können und spannende Diskussionen geführt.



     10.04.2010 - unser 1. offener Samstag    
 
Heute hatte die ComputerSpielSchule Leipzig zum ersten mal an einem Samstag für Besucher geöffnet.



      29.03.2010
- Mittelschule Markkleeberg

Wir werden mit 24 Schülern der Klasse 7 einen Projekttag zum Thema "Gesund Leben" gestalten.
Ebenfalls findet heute mal wieder ein Kindergeburtstag bei uns statt, mit kleinen Wettkämpfen und hoffentlich viel Spaß.



      26.03.2010
- Erzieher aus einer Fortbildung vom MPZ

Am Freitag werden uns Erzieher im Rahmen einer Fortbildung aus dem Medienpädagogisches Zentrum besuchen, um sich mit dem Thema Computerspiele näher zu beschäftigen.



      22.03.2010
- 125. Mittelschule Leipzig

An diesem Montag hat uns die 125. Mittelschule aus Leipzig besucht. Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren spielten bei uns 2 Stunden und hatten dabei viel Spaß.
    


     18.-21.03.2010 - Buchmesse Leipzig

Im Zeitraum zwischen dem 18. und 21. März waren wir mit der ComputerSpielSchule Leipzig auf der Buchmesse Leipzig vertreten. Viele Besucher waren an unseren Projekten interessiert und haben sich nähere Informationen von uns geben lassen. Bilder sind hier zu finden.



     15.03.2010 - Tschechischer Hörfunk

Jiri Hosek, der Deutschlandkorrespondent vom Tschechischen Hörfunk Radiozurnal war heute in der ComputerSpielSchule. Er stellt für die Hörer einen Beitrag zusammen und interviewte dafür unter anderem Herrn Prof. Dr. Hartmut Warkus.

    
     12.03.2010
- Heute leider geschlossen

An diesem Tag muss die ComputerSpielSchule leider aus technischen Gründen geschlossen bleiben. Aber schon nächste Woche sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Euch da.

    


     08.03.2010 - Kindergeburtstag

Erneut fand bei uns ein Kindergeburtstag statt. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und spielten begeistert mit den Erwachsenen zusammen.



     05.03.2010 - Kindergeburtstag

Heute war mal wieder ein Kindergeburtstag in der ComputerSpielSchule. 2 Stunden hatten die Kinder Zeit sich in Wettbewerben zu messen und beim Spielen zu glänzen. Am Ende gab es natürlich auch eine kleine Siegerehrung mit ein paar Preisen.



     18.02.2010 - Winterferienevent "Only for Girls"

Heute hatten mal wieder die Mädchen die Chance bei uns zu spielen.
Danke für den Besuch und wir hatten sehr viel Spaß.



     09.02.2010 - Winterferienevent "Großeltern-Enkel-Spieletag"

Heute hatten alle Großeltern mit ihren Enkeln die Möglichkeit, bei uns gemeinsam zu spielen.
Es war ein schöner Tag mit viel Interesse und Freude. Bilder sind hier zu finden.



     06.02.2010 - Wir waren auf der 3. "Leipzig Spielt" Veranstaltung

Viele Erwachsene und Kinder haben unser Angebot wahrgenommen und teilweise unter
Anleitung unserer Mitarbeiter gespielt. Es war, wie die letzten 2 Jahre auch schon, ein voller Erfolg und wir freuen uns auf eine Fortsetzung. Bilder können sie hier finden.


 










    Neuigkeiten-Archiv:   2008/2   2009/1   2009/2   2010/1   2011/2012

StartseiteNeuigkeitenÖffnungszeitenÜber unsMitarbeiterTeamFörderer
für Eltern ● für Pädagogen & Multiplikatorenfür Kinder & JugendlicheReferenzen 2007-2010
Referenzen 2011unsere RäumlichkeitenBildergalerie 2008Bildergalerie 2009 ● Bildergalerie 2010KontaktadresseAnfahrtImpressum interner Bereich