| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mosomedo
|
Verfasst am: Do März 17, 2011 11:48 am Titel: Fachinterne SQ |
|
|
Hallöchen!
Ich studiere Bachelor of Arts -Germanistik- im jetzt bald 2. Semester und habe folgende kleine Frage bzgl. der fachinternen SQ, zu der ich bisher keine Antwort ausfindig machen konnte.
Auch im Bereich Germanistik wird kommendes Semester eine SQ angeboten( spr. komm. Kompetenz)
Frage: Kann ich -als Germanistik-Studentin- eine SQ belegen, die dem Bereich Germanistik zugeteilt ist?
Im Wahlbereich geht das ja meines Wissens nach zum Beipspiel nicht.
Ich danke im Voraus für die Antwort
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid
|
Verfasst am: Mo März 28, 2011 1:52 pm Titel: |
|
|
Hallo mosomedo,
als Germanistik B.A- StudentIn musst du ja 3 SQ belegen wovon eine fachintern und eine fachextern sein muss. Die dritte kannst du dir dann aussuchen.
Die SQ 'sprachlich kommunikative Kompetenz' angeboten von der Germanistik gilt als fachinterne SQ und du kannst sie somit natürlich, auch als GermanistikstudentIn belegen.
Sie zu bekommen ist dann aber immer noch ein Glücksspiel, versuche also nicht darauf zu hoffen sie zu bekommen. Sie ist heiß umkämpft und sehr begehrt.
Als fachinterne alternative SQ kannst du dich mal bei den anderen philologischen Instituten umsehen, die bieten auch immer SQ an.
lg
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|