| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lizz
|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 3:48 pm Titel: Feedback-Runde B.A. Studium?! |
|
|
Huhu,
wie wäre es eigentlich mal mit so etwas wie einer Feedback-Runde in den B.A. Studiengängen der Germanistik?!
interessant wäre u.a. das Thema "Bachelor-Arbeit". Denn soweit ist es für die 4. Semestler nicht mehr hin - aber mit Informationen seitens des Instituts wird nicht gerade um sich geschmissen. Oder aber die fehlenden Noten im LSF...Aber auch wie das Studium sonst noch läuft.
Was meint ihr?
Fachschaftsrat und Kommilitonen?
lg
Lizz |
|
| Nach oben |
|
 |
Carina/FSR
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 8:24 am Titel: |
|
|
Liebe Lizz,
nach deiner interessanten Anregung haben wir das Thema gestern Abend direkt in unserer Sitzung besprochen und haben uns entschlossen so eine Veranstaltung zu organisieren.
Im Moment konzentrieren wir uns noch auf unsere aktuellen Aktionen:
WAHL (diese Woche Di-Do, 9-18 Uhr, GWZ) und
LITERATUR TRIFFT FILM (diesen Do, 19 Uhr, SK).
Danach kümmern wir uns aber um die B.A.-Feedbackrunde, die Ende Juni/Anfang Juli stattfinden soll.
Also schon mal kräftig Werbung machen.
Auf bald.
Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Lizz
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
Hallo Carina,
danke, dass ihr das Thema bzw. den Vorschlag angenommen habt. Ich hoffe es es wird regen Anklang finden!
lg
Lizz |
|
| Nach oben |
|
 |
Lizz
|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 7:17 pm Titel: |
|
|
Dieses Semester wird das wohl nix mehr.
Schade.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carina/FSR
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 9:56 am Titel: |
|
|
liebe lizz,
leider muss ich dich mindestens genauso enttäuschen, wie wir es waren.
die veranstaltung hat stattgefunden, und zwar am letzten montag. und es war keiner außer dem fsr da.
die ankündigung auf der hp hat gefehlt , aber in euren veranstaltungen wurde es eigentlich angesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lizz
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 2:09 pm Titel: |
|
|
Hallo Carina,
ja, eigentlich ist das richtige Wort. In den Veranstaltungen, die ich dieses Semester besuche, wurde es definitiv nicht erwähnt. Logischerweise wäre ich dann auch gekommen. Keine Frage.
Aber ist es nicht schade, dass ihr eine solche Veranstaltung auf die Beine stellt und dann im Grunde keine Werbung dafür macht?? Sei es mit nem Post im Forum, wenn schon nicht groß auf der HP, und mit nem Hinweis zu Beginn einiger Hauptveranstaltungen der BAler?!
naja, vielleicht zu Beginn des nächsten Semesters.
lg
Lizz |
|
| Nach oben |
|
 |
Annegret
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 8:44 pm Titel: |
|
|
Ohje, tut uns leid. Wir haben uns wirklich bemüht.
Es gab Probleme mit der Homepage, wird auch nicht mehr vorkommen.
Laut unseren BAlern wurde wirklich in den Hauptveranstaltungen Werbung gemacht... Es gab auch mehrere definitive Zusagen, gekommen ist dann aber keiner.
Naja. Auf ein Neues vielleicht?
Du kannst dich im nächsten Semester auch gern nochmals bei uns melden und selber mitplanen, organisieren und werben, wenn du möchtest. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lizz
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 9:38 pm Titel: |
|
|
Huhu,
es wird sicher wieder das leidige Problem der Lehrämer/Kernfächler-Veranstaltungen dran schuld sein.
Vielleicht besteht momentan auch noch nicht soviel Klärungsbedarf??
Hoffen wir, dass sich die Leute wenigstens im kommenden Semester darüber klar werden, dass der Abschluss nicht mehr so weit hin ist
Sagt bescheid wenn ihr anfangt für das nächste Mal zu "tüffteln".
lg
Lizz |
|
| Nach oben |
|
 |
|