Eine Doppelrezension von Johannes Kiess   „Mit Krisen verbinden wir die Vorstellung einer objektiven Gewalt, die einem Subjekt ein Stück Souveränität entzieht, die ihm normalerweise zusteht“ (Habermas, 1973: 10). Eine Institution ist demnach dann in der Krise, wenn sie durch…

Am 13. Februar haben wir Ausgabe 15 der Powision mit dem Titel “HOMO FUTURA” veröffentlicht. >Hier könnt ihr alles zum Verkauf erfahren

Hier schon ein Vorgeschmack auf die neuste Powision zu Thema “Verzicht”. Ab Mittwoch, dem 13. November 2013 bei Lehmanns, Unibuch und im Campus Service – für nur 1€. Online könnt ihr eure Ausgabe hier bestellen. Steffen Lange promoviert zum Thema…

Wir möchten euch an die Deadline des Call for Papers für Powision Nr. 15 mit dem Titel “Homo futura” erinnern – bis zum 15. NOVEMBER 2013 habt ihr noch die Chance etwas einzusenden! Hier nochmal die deutsche & hier nochmal…

Das neue Semester hat begonnen & daher laden wir zu unserer nächsten Sitzung am 16. Oktober 2013 um 18.00 Uhr wie immer im Fachschaftsraum Powi (GWZ 2.002) alle Interessierten ein. Dort erfahrt ihr alles darüber, was es heißt bei Powision…

Während ihr schon gespannt auf das Erscheinen der Powision #14 “Verzicht” wartet, sind wir schon in der Zukunft angekommen und präsentieren euch das Call for Papers für die 15. (!) Ausgabe der Powision. Thema: Homo futura – der optimierte Mensch? Hier…