Nachricht vom

Festlich wird es in der diesjährigen Weihnachtsfolge mit Dr. Jürgen Ronthaler. Er unterrichtet Anglistik an der Universität Leipzig und ist Direktor des Zentrums für Lehrer:innenbildung und Schulforschung. Was hat ihn dazu bewogen in der DDR britisches Englisch zu lernen und hat seine Homosexualität seine wissenschaftliche Laufbahn beeinflusst? Jürgen macht eins klar: An einem Professorentitel hängt er nicht. Aber als selbsternannter „relativer Royalist“ darf in seinem persönlichen Jahresrückblick ein Blick auf das Königshaus nicht fehlen.

Folgt uns auf

INSTAGRAM 

Ein Podcast der Stabsstelle Chancengleichheit, Diversität und Familie der Universität Leipzig

INSTAGRAM 

TWITTER 

FACEBOOK 

Jetzt reinhören

Ab sofort bei Spotify, Deezer und überall dort, wo's Podcasts gibt.

Apple Spotify Deezer
youtube Podigee Instagram

 

MODERATION Georg Teichert
PRODUKTION Julie-Madeline Simon | Marvin Loye
REDAKTION Georg Teichert| Julie-Madeline Simon | Marvin Loye
FOTO THUMBNAIL Julie-Madeline Simon

© 2022 Stabsstelle Chancengleichheit, Diversität und Familie der Universität Leipzig