Nachricht vom

Charlotte Bauer ist nicht nur Vizedirektorin der Unibibliothek Leipzig, sondern seit neuestem auch Ehrenbürgerin der Universität Leipzig. Da war natürlich von vornherein klar, dass es viel zu bereden geben würde. Es ging also nicht nur darum, wie man eine Bibliothek am besten durch eine Pandemie bekommt oder wie es war, zu erfahren, dass man zur Ehrenbürgerin der Uni Leipzig gewählt wurde. Es ging auch um ganz verschiedene Innenansichten universitären Arbeitens, Diversität in Bibliotheken, Frauen in Führungspositionen, Feminismus, Feiertagsroutinen und ein formidables Rouladenrezept.

Studie des Monats

Folgt der Universitätsbibliothek Leipzig auf

Folgt uns auf

Ein Podcast der Stabsstelle Chancengleichheit, Diversität und Familie der Universität Leipzig

Jetzt reinhören

Ab sofort bei Spotify, Deezer und überall dort, wo's Podcasts gibt.
Apple Spotify Deezer
youtube Podigee Instagram

 

Monderation: Georg Teichert
Technische Umsetzung: Jan Tschatschula
Redaktion: Johanna Ludwig | Philipp Klemm | Georg Teichert | Jan Tschatschula
Fotos Thumbnail Folge 10: Swen Reichhold | André Kempner | kjpargeter