Nachricht vom

Julia und Sabine haben gemeinsam den Podcast »Zungenfertig« ins Leben gerufen, um dort über lesbische Sichtbarkeiten, ihre Beziehung und über alles, was sie umtreibt zu reden. Julia ist aber auch noch Kommunalpolitikerin, arbeitet an der Uni Frankfurt und ist zudem Bundespräsidentin von Kelkheim, also eigentlich Stadtverordnetenvorsteherin – aber das wäre zu lang. Sabine ist Pressesprecherin einer durchaus bekannten deutschen Bank und engagiert sich bei Queerkids, einer Plattform für Schwule und Lesben mit Kindern oder Kinderwunsch. Kennengelernt haben die beiden sich aber im Lesben- und Schwulenverband Deutschland. Aber hört selbst!

Studie des Monats

Mit bestem Dank an die Frauenkultur Leipzig

Folgt Julia & Sabine auf

Folgt uns auf

Ein Podcast der Stabsstelle Chancengleichheit, Diversität und Familie der Universität Leipzig

Jetzt reinhören

Ab sofort bei Spotify, Deezer und überall dort, wo's Podcasts gibt.
Apple Spotify Deezer
youtube Podigee Instagram

 

Monderation: Georg Teichert
Technische Umsetzung: Jan Tschatschula
Redaktion: Carolin Demus | Philipp Klemm | Johanna Ludwig | Georg Teichert | Jan Tschatschula
Fotos Thumbnail Folge 12: Swen Reichhold | Olaf Gallas | PicturePeople | benzoix