Die Hochschulöffentlichkeit ist herzlich eingeladen, die Vorträge über Videostreaming zu verfolgen und mitzudiskutieren. Interessierte werden gebeten, sich bis Freitag, 22. April 2022, unter ulrike.kersting@uni-leipzig.de zu melden, um die Zugangsdaten zum Videodienst zu erhalten.

Dienstag, 26. April 2022

09.00 Uhr - Vortrag 1:

Mehrsprachigkeit in Aktion: Funktionen des L1-Gebrauchs im sprach- und fachintegrierten Unterricht

11.15 Uhr - Vortrag 2:

Von 'Handys nutzen' zur 'Handynutzung': Zum Ausbau nominaler Strukturen bei mehrsprachigen SchülerInnen

14.00 Uhr - Vortrag 3:

Diagnosebasierte Sprachbildungsplanung

Donnerstag, 28. April 2022

13.00 Uhr - Vortrag 4:

Prädikatoren des Kompetenzzuwachses im Bereich Deutsch als Zweitsprache bei Lehramtsstudierenden

-------------------

(Aufgrund des noch offenen Verfahrens dürfen zu diesem Zeitpunkt die Namen der Vortragenden an dieser Stelle nicht bekannt gegeben werden.)