Gutes Netzwerken setzt Offenheit und Kontaktfreude voraus, teils auch eine gute Vorbereitung und selbstredend Verbindlichkeit. Doch auch die Kunst des Smalltalks sowie der bewusste Einsatz von Körpersprache sind Katalysatoren für gute und nachhaltige Beziehungen. Entscheidend ist schlussendlich jedoch ein ebenso einfaches wie effektives System, mit dem das Netzwerk / die verschiedenen Netzwerke organisiert und bespielt werden können.

Mit den richtigen Networking-Strategien investieren Sie in Ihre Reputation und bleiben stets am Puls der Zeit. Netzwerken ist die Kompetenz der Zukunft!

In diesem Workshop wird das Wissen vermittelt, wie Sie die Scheu vor Kontaktaufnahmen verlieren, souverän mit unterschiedlichen Adressaten interagieren sowie systematisch Netzwerke aufbauen und pflegen.

Referent: Clemens Graf von Hoyos hat Wirtschaftsrecht und Brauereiwesen studiert. Als Trainer für zeitgemäße Umgangsformen und Business-Etikette vermittelt er klassische Werte und moderne Umgangsformen im Hier und Heute. Er zählt unter anderem nationale und internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie Ministerien, Agenturen, Stiftungen, Universitäten und Hochschulen sowie auch Personen von öffentlichem Interesse zu seinen Kunden. Seit 2014 leitet er als Vorstandsvorsitzender die Deutsche-Knigge-Gesellschaft sowie seit Anfang 2020 als Inhaber die KniggeAkademie.

Zeit und Ort: 3. Juni 2021 (18:00-19:30 Uhr) via Zoom

Anmeldung per E-Mail (Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen, E-Mail sowie Studienfach- und zeitraum an.)

Kosten: Das Online-Seminar findet im Rahmen der Alumni-Akademie statt und ist für Mitglieder des Alumni-Netzwerks kostenfrei.