Im Rahmen der diesjährigen Verleihung der Supervisor Awards wurde Prof. Dr. Christoph Baums für seine herausragende Doktorandenbetreuung ausgezeichnet.

Der Leiter des Institutes für Bakteriologie und Mykologie, Prof. Dr. Christoph Baums, darf sich über die Anerkennung seiner herausragenden Betreuung von Promovierenden freuen. Im Rahmen der erstmaligen Verleihung der Supervisor Awards durch die Universität Leipzig am 15. Juli 2021 ist Prof. Baums als einer von insgesamt 3 Betreuern mit einem Preis ausgezeichnet worden. Die Jury folgte damit der Nominierung durch Wissenschaftler:innen, die von Prof. Baums in der Vergangenheit und aktuell engagiert betreut, in ihrer Arbeit konstruktiv begleitet und gefördert wurden und werden. Das ausgelobte Preisgeld soll der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses zugutekommen. Herzlichen Glückwunsch!

zum Hauptartikel mit Interview und kurzem Videoclip der Preisträger:innen: