Sehr geehrte Referendarinnen und Referendare, sehr geehrte Studentinnen und Studenten,

nach langer Corona-Enthaltung wollen wir in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung mit und für das Kennenlernen des Juristischen Nachwuchses in Leipzig und Umgebung mit Rechtsanwaltskanzleien durchführen.

Veranstaltungstermin

• 9. Juni 2022, in der Zeit von 17:00 Uhr – ca. 19:00 Uhr in der Landesdirektion Leipzig, Braustr. 2, 04107 Leipzig

Ziel der Veranstaltung ist es, Kontakte zwischen Kanzleien und interessierten Referendaren sowie juristischem studentischen Nachwuchs herzustellen. Es geht nicht nur um Ausbildungsstellen für Anwalts- oder Wahlstation, sondern auch um Stellen für Praktika, wissenschaftliche Mitarbeit oder Anstellungen nach dem 2. Examen.

Herzlich eingeladen sind auch diejenigen, die unangemeldet erscheinen. Natürlich können Sie an der Veranstaltung auch ohne Anmeldung teilnehmen. Sollten Sie jedoch bereits jetzt wissen, dass Sie auf jeden Fall teilnehmen möchten, teilen Sie uns dies bitte auf dem Anmeldebogen bis zum 01.06.2022 mit. Gern können Sie auf unserer Internetseite unter www.anwaltverein-leipzig.de/anmeldung-fuer-referendare_und-studenten.html die Anmeldung elektronisch ausfüllen und absenden.

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Susanne Helweg Vorstand

Einladung und Anmeldebogen