Pressemitteilung 2005/120 vom

Am 7. Mai wird die Leipziger Innenstadt ganz im Zeichen der Universität Leipzig stehen. Zum einen werden wieder zahllose Gymnasiasten den Studieninformationstag nutzen, um sich vor Ort über die Studienmöglichkeiten zu informieren, zum anderen wird die "Zeltstadt" der traditionellen Campus-Veranstaltung, mit der sich die Universität in der Grimmaischen Straße als "Universität zum Anfassen" präsentiert, wieder Tausende Bürger anziehen. Das diesjährige campus-Motto lautet: "Neue Zeiten. Neue Räume".

Am 7. Mai, von 10:00 bis 18:00 Uhr, stellen auf dem Universitätsmarkt in der Grimmaischen Straße die Fakultäten der Universität Leipzig, aber auch regionale Institutionen und Partner Interessantes und Neues zum Thema Wissenschaft und Forschung vor.

Am gleichen Tag, von 10:00 bis 14:00 Uhr, vorwiegend im Hörsaal- und Seminargebäude, also in direkter Nachbarschaft, werden für die Schülerinnen und Schüler und weitere Studieninteressenten fächerübergreifende Informationsveranstaltungen, Übersichtsvorträge und spezielle Studienfachberatungen angeboten.
Über den Studieninformationstag und campus 2005, beides herausragende Ereignisse im Leben der Universität, möchte Sie die Universität informieren. Der Rektor lädt Sie aus diesem Anlass herzlich zu einer Pressekonferenz ein. Auf ihr werden auch Experten über neue Entwicklungen berichten, die auf dem campus-Markt vorgestellt werden.

Zeit: 02.05.2005, 10:00 Uhr

Ort: Raum 320, 3. Etage