Seit einer Woche ist das neue Rektorat komplett, ein neuer Abschnitt in der Geschichte der Universität hat begonnen. Was erwarten die Universitätsangehörigen von den kommenden Jahren? Was erhoffen sie sich? Wir haben Vertreter:innen verschiedener Statusgruppen in einem Video nach ihren Wünschen an das neue Rektorat gefragt.

Anmerkung: Die Aufnahmen sind im Rahmen des Jahresempfangs der Universität Leipzig am 9. März 2022 entstanden.

Nina Vogt

• Kommentar von Nicole Spies, 4.5.2021, 17:36 Uhr

Ich wünsche mir das solche Umfragen nicht nur bei offiziellen Anlässen eingeholt werden, wo wieder nur die Meinungen der Statusgruppen abgebildet sind die ganze Arbeitsgruppen, Stabstellen etc leiten und auf solchen Veranstaltungen zu finden sind. Eine Mitarbeiterumfrage wäre doch mal eine tolle Idee gewesen. Es fehlt wieder einmal die Sicht der Verwaltungsangestellten, der Sekretariate, der wissenschaftlichen Mitarbeiter, der Techniker usw.. Das sind auch alles Angehörige und Mitarbeiter der Universität.
    Ich wünsche mir eine Stelle/ein Ort um Anregungen, Wünsche, Ideen, Vorschläge oder Kritik einreichen zu können, ohne vorher recherchieren zu müssen an welcher Stelle mein Anliegen richtig ist. Ein digitales Postfach für Feedback.