Nachricht vom

Am Wochenende wurden alle eingegangenen Fragen gesichtet, die in den vergangenen Tagen über soziale Medien, das interne Online-Magazin, E-Mails, und Anrufe eingegangen sind, und für die Sitzung in Clustern digital bearbeitbar vorbereitet. Im Nachgang zur Sitzung werden wir an dieser Stelle weitere Informationen zur Verfügung stellen.
Auch die heute früh per Telefonkonferenz zusammengekommene Landesrektorenkonferenz veröffentlicht zu ihrem Konsens des raschen Übergangs in einen Basisbetrieb ohne Präsenzveranstaltungen bis zunächst 4. Mai 2020  gegen Mittag eine Pressemitteilung, die wir auf dieser Seite darstellen werden. Darüber hinaus kommen morgen die Dekaninnen und Dekane zusammen, anschließend findet eine Senatssitzung statt. Natürlich wird es auch dort um das Thema Coronavirus gehen, beziehungsweise um die aktuellen Konsequenzen für unsere Universität.
Es ist sichergestellt, dass sowohl der Krisenstab als auch das Rektorat gegebenenfalls virtuell tagen können.