Acht junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler – acht herausragende wissenschaftliche Leistungen: Die BuildMoNa-Awards 2021 machen aktuelle Forschungserfolge von Doktorandinnen und Doktoranden in den Naturwissenschaften sichtbar.

Die Preisträgerinnen und -träger nahmen ihre Auszeichnungen bei der Online-Jahrestagung der Graduiertenschule Leipzig School of Natural Sciences - Building with Molecules and Nano-objects (BuildMoNa) im März entgegen. In der Bildergalerie erfahren Sie mehr zu ihren Forschungsprojekten beziehungsweise zu ihren prämierten Vorträgen.

BuildMoNa-Awards 2021

• 1. Preis: Patrick Irmisch
    (Peter-Debye-Institut für Physik der weichen Materie)
    Thema: Modellierung von DNA-Strangaustausch-Reaktionen unter Berücksichtigung von Basenfehlpaarungen