Deutsche Hochschulmeisterschaften Leichtathletik fand dieses Jahr wieder zu Christi Himmelfahrt statt. Gastgeber war diesmal die Universität Duisburg-Essen und Austragungsstätte der Sportpark Wedau in Duisburg.

Deutsche Hochschulmeisterschaft Leichtathletik

Traditionell fand dieses Jahr wieder zu Christi Himmelfahrt die Deutsche Hochschulmeisterschaft in der Leichtathletik statt. Gastgeber war diesmal die Universität Duisburg-Essen und Austragungsstätte der Sportpark Wedau in Duisburg. Bei sehr windigen Bedingungen ging die Uni Leipzig mit insgesamt 5 Athlet*innen an den Start.

Kugelstoßerin Ann-Sophie Hinzdorf reißt es raus

Am erfolgreichsten war dabei Ann-Sophie Hinzdorf, die sich zum wiederholten Male eine Medaille im Kugelstoßen sichern konnte. Mit 13,66 m durfte sie Bronze mit nach Hause nehmen, wobei sie die Silbermedaille dabei um nur 2cm verpasste. Das Podest um einen Platz verfehlt hat dagegen Vincent Posmyk im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,95m und vollster Zufriedenheit landete er mit 13cm Rückstand zu Bronze auf dem 4.Platz. Ebenfalls im Hochsprung ging Catharina Bartsch an den Start. Leider musste sie aufgrund einer Verletzung den Wettkampf vorzeitig abbrechen, sodass am Ende der 9. Platz im Protokoll stehen blieb. Auch auf der Bahn konnte sich die Uni Leipzig gut präsentieren. Über 100m ging dabei Jennifer Ihl an den Start. Sie konnte sich mit einem soliden Vorlauf für den B-Endlauf qualifizieren, in welchem sie als 8. mit einer Zeit von 13,15s ins Ziel kam. Weniger Glück hatte sie hingegen in ihrer 2. Disziplin, dem Weitsprung, der im wahrsten Sinne des Wortes „vom Winde verweht“ war. Die letzte Starterin im Bunde war Maroua Selmi, welche hier in Leipzig den Internationalen Trainerkurs belegt. Sie stellte sich, trotz 2 Jahren ohne Training, den 100m Hürden und durfte sich direkt über den Finaleinzug freuen. Mit einer Zeit von 15,23s landete sie am Ende auf dem 7.Platz.