Viele ehemalige Studierende und Mitarbeitende der Universität Leipzig erhalten in den nächsten Tagen Post von ihrer Alma mater.

Die Ausgabe 2021 des Alumni-Magazins der Universität ist erschienen und legt den Fokus auf das Thema Gesundheit. Anhand von Beispielen aus Forschung, Lehre und Transfer zeigt das Magazin, wie Gesundheit mit Musik, Arbeitsleben oder Esskultur zusammenhängt, wie modernste IT-Methoden für die Gesundheitsforschung eingesetzt werden und wie Alumni sich im Berufsleben für Gesundheitsthemen einsetzen. Dabei wird immer wieder deutlich, wie Wissen aus der Universität in der Gesellschaft wirksam wird. Außerdem informiert das Heft über die wichtigsten Ereignisse aus Forschung, Lehre und Entwicklung im Jahr 2020.
Das Alumni-Magazin erscheint einmal im Jahr und wird an alle Ehemaligen versandt, die im Alumni-Netzwerk der Universität registriert sind.

Zum Magazin: www.uni-leipzig.de/+alumni-magazin-2021