Ein Ziel des Verbundprojektes "PraxisdigitaliS - Praxis digital gestalten in Sachsen" ist die Förderung und Vernetzung des wissenschaftlichen Nachwuchses und ihrer Forschungsvorhaben. Neben diesen Zielen fokussiert das Graduiertenprogramm "Digitalisierung im Kontext Schule" die Sicherung von Qualität im wissenschaftlichen Arbeiten.

Das Graduiertenprogramm des Projekts „PraxisdigitaliS“ wurden an der Research Academy Leipzig im Graduiertenzentrum Geistes- und Sozialwissenschaften aufgenommen.  Unter der Leitung von Professorin Sonja Ganguin und Professorin Brigitte Latzko und mit  der Unterstützung von Dr. Katrin Gottlebe und Daniel Ross fokussiert das Graduiertenprogramm mit insgesamt 10 DoktorandInnen auf den Forschungsbereich „Digitalisierung im Kontext Schule“. Mit der Aufnahme an der Research Academy Leipzig erreicht das Projekt einen wichtigen Meilenstein, denn ein Ziel ist es, wissenschaftlichen Nachwuchs und deren Forschungsvorhaben zu fördern und zu vernetzen sowie Qualität im wissenschaftlichen Arbeiten zu sichern.

Auf der Projekthomepage finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen Forschungsvorhaben und dem Graduiertenprogramm.