Die Tagung unter dem Motto „#Medien #Mensch #Gesellschaft“ findet vom 10. bis 12. März an der Ludwig-Maximilians-Universität München statt. Hier ist eine Übersicht über die Beiträge aus dem Leipziger Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft:
- Rosanna Planer trägt am Mittwoch (11.3.) ab 15.00 Uhr vor: „Partizipieren, Individualisieren, Kreieren: Die Rolle des Publikums in der Betrachtung digitaler Trends im Online-Journalismus - Ergebnisse einer systematischen Literaturstudie von 16 internationalen, peer-reviewed Journals“.
- Thomas Rakebrand trägt am Donnerstag (12.3.) ab 11.00 vor: „Verständigungsprozesse über Regeln für Gemeinschaften am Beispiel kreativer Praktiken“.
- Nils Borchers, Nadja Enke, Lara Bühler und Sarah Göbel tragen am Donnerstag (12.3.) ab 15.00 Uhr vor: „Zwischen Journalismus, PR und Marketing: Ethische Problemfelder und Erwartungen im Feld der Social-Media-Influencer-Kommunikation“.
Darüber hinaus finden zwei Preconferences statt, an denen das Institut ebenfalls jeweils mehrfach vertreten ist. Das Programm der Tagung findet sich hier.