Wir sind voller Vorfreude, denn ab dieser Woche möchten wir gemeinsam mit Euch Sport treiben. Studierende und Mitarbeitende der Universität Leipzig haben die Möglichkeit sich zu kostenlosen online Sportkursen des Hochschulsports Leipzig anzumelden. Wer keinen Platz ergattern kann, hat die Möglichkeit eines der zahlreichen Angebote anderer Hochschulsporteinrichtungen kostenfrei zu nutzen.

Der Hochschulsport geht online. Gemeinsam mit unseren Übungsleitenden wagen wir etwas Neues. Wie Ihr alle mitbekommen habt, finden derzeit keine Sportkurse statt. Deswegen kam uns die Idee mit Euch online zu trainieren. Alles, was Ihr dazu braucht, ist ein internetfähiges Gerät, ein wenig Platz und vor allem Lust, gemeinsam etwas für den Körper und gegen die Langeweile zu unternehmen.

KURSPLAN:
Hier findet Ihr unseren fein abgestimmten Kursplan der Woche. Buchung ist immer freitags ab 12 Uhr für die Kurse der darauffolgenden Woche möglich.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

11 - 12 Uhr
Zumba

10 - 11 Uhr
Body Fitness

HIIT Workout

Zumba

Body Fitness

Bodyweight Fitness

Kraft - und Stabitraining

17 - 18:20 Uhr
Ballett (A)

Dance Up your body
HIIT Workout

Ballett (F)

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Ihr seid Student*in oder Mitarbeiter*in der Universität Leipzig.Dann meldet Euch zu einen der Kurse an. Alle weiteren Instruktionen erhaltet ihr dann per E-Mail von Eurem Übungsleitenden. Bitte E-Mails checken.

Wenn ihr Euren Platz aus welchen Gründen auch immer wieder freigeben möchtet, schickt uns bitte eine kurze E-Mail. Vielen Dank!

ANLEITUNG:

• Es wird Euch eine Einladung zum Meeting gesendet. Klickt den Link
  • Zoom herunterladen zoom.us , anmelden über Laptop, Smartphone, Tablet mit Kamera + Mikro
  • Eure eigene Video- und Audioübertragung bitte ausstellen
  • stabile Internetverbindung
  • zusätzliche Boxen via Bluetooth verbessern den Sound
  • einen Platz aussuchen, Matte oder Decke oder großes Handtuch und Getränk bereitstellen

KOSTEN:

Wir sind dankbar, wenn wir Euch in der kommenden Zeit mehr Bewegung schenken dürfen. Gemeinsam mit unseren Übungsleiter*Innen werden wir unser Experiment meistern. Bitte habt keinen Anspruch auf Perfektion. Wir zeigen uns so, wie wir sind mit dem gemeinsamen Ziel sich in Zeiten der Ausgangssperre fit zu halten.

Andere Sportmöglichkeiten:

Auf der Seite des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband sind verschiedene Mitmach-Videos von einzelnen Hochschulen zu den unterschiedlichsten Themen von Yoga bis Fitness gelistet. Außerdem werden Live-Online-Kurs-Angebote einzelner Hochschulsport-Einrichtungen vorgestellt. Hier habt ihr ebenfalls die Möglichkeit kostenlos mitzutrainieren.

Die Techniker Krankenkasse bietet ebenfalls ein umfassenden Kursangebot an. Schaut vorbei und werdet aktiv!

Viel Spaß beim Trainieren!