Für das akademische Jahr 2022/23 sind fünf Plätze im Doktorandenprogramm des Dept. of Germanic Studies der UT Austin zu vergeben. Es bietet Förderung für Ihr Promotionsprojekt im Bereich Literatur- und Kulturwissenschaft, germanistische Linguistik oder Digital Humanities!

Bewerben Sie sich jetzt!

Das Department of Germanic Studies der University of Texas at Austin bietet ab August 2022 fünf Promotionsstudent:innen die Möglichkeit, in vier bzw. fünf Jahren voll finanziert den PhD in Germanistik zu erwerben, wahlweise mit den Schwerpunkten Literatur- und Kulturwissenschaft, germanistische Sprachwissenschaft, Zweitspracherwerb und Angewandte Linguistik, Digital Humanities, oder einer angrenzenden geisteswissenschaftlichen Disziplin. Ihr Forschungsprojekt erhält dort erstklassige Unterstützung durch persönliche, intensive akademische Betreuung und Zusammenarbeit mit den renommierten Professor:innen des Departments auf einem modernen, internationalen und interdisziplinären Campus.

Weitere Informationen finden Sie im Informationsblatt über das Doktorandenprogramm rechts im Download-Bereich.