Sehr geehrte Damen und Herren, jüngst sind auch das beliebte Ski-Gebiet Tirol und die spanische Hauptstadt Madrid zur Liste der Risikogebiete hinzugefügt worden. Für alle Mitglieder und Angehörigen unserer Universität gilt, angelehnt an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts: Bitte bleiben Sie nach Ihrer Rückreise aus einem Risikogebiet beziehungsweise einem in Deutschland besonders betroffenen Gebiet 10 Tage zuhause. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren bitte sofort Ihre Vorgesetzte bzw. Ihren Vorgesetzten. Beim Auftreten von akuten Symptomen sollten Sie, nach telefonischer Voranmeldung mit Hinweis auf Ihre Reise, einen Arzt aufsuchen. Bitte nutzen Sie auch die Hotline des zuständigen Gesundheitsamts (für Leipzig: +49 341 123-6852).

Risikogebiete (Robert-Koch-Institut)

Hinweise der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung