Deutschlandstipendium-Podcast mit den Veterinärmedizin-Studentinnen Anna Richter & Wiebke Fiebiger und Prof. Dr. Johannes Seeger (Professor im Ruhestand und Geschäftsführer des Freundeskreises Tiermedizin Leipzig e.V.)

Wiebke ist der Kontakt zu den Professoren wichtig, Anna sucht den Austausch mit Studierenden auch aus anderen Studiengängen – und genau das konnte ihnen das Deutschlandstipendium bislang bieten! Warum Prof. Seeger auf seine Fakultät und insbesondere den Freundeskreis, der sich seit Jahren für die Stipendien engagiert, stolz ist und dennoch „Luft nach oben“ sieht und welche Argumente die Stipendien-Auswahl-Kommission besonders überzeugen, das verrät er im Gespräch mit Claudius Nießen und den Studentinnen in der 10. Folge der „Tandem Stories“. Und passend zu den Gästen aus der Veterinärmedizinischen Fakultät hat sich Studiohündin Frieda diesmal mit eingeschlichen….

Podcast Folge 10