Im neuen Podcast „Tandem Stories“ trifft Moderator Tobias Rohe Dr. Timo Bartsch (Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH) und Nick Bollfraß (Master-Student Chemie).

Von Liebertwolkwitz in die Welt – diesen Schritt geht der Autozulieferer Neue Zahnradwerk Leipzig und eröffnet jungen Mitarbeitenden gern Chancen auch auf dem internationalen Parkett. Dr. Timo Bartsch ist Mitglied der Geschäftsleitung des Produktionsunternehmens und als Physiker selbst Quereinsteiger. Was Nick Bollfraß, Chemie-Student und Deutschlandstipendiat, bei seinem Unternehmensbesuch besonders interessiert und fasziniert hat und warum Timo Bartsch die Zusammenarbeit mit Hochschulen als eine Win-win-Situation erlebt, darüber sprechen sie mit Tobias Rohe in der neuen Folge der Tandem-Stories, dem Deutschlandstipendium-Podcast der Universität Leipzig.