Der Start der Präsenzlehrveranstaltungen am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft wird wegen des Coronavirus auf frühestens 4. Mai verschoben. Computerpool und Lehrredaktion sind geschlossen, das Studienarchiv ist nur eingeschränkt nutzbar.

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, beabsichtigt die Universität Leipzig, den Beginn der Präsenzveranstaltungen im Sommersemester 2020 zunächst auf den 4. Mai zu verschieben.

Weitere Informationen zur Organisation des Lehrbetriebs am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft folgen. Das Institut steht in permanentem Kontakt mit dem Krisenstab der Universität.

Solange Präsenzveranstaltungen an der Universität Leipzig ausgesetzt sind, bleiben ab sofort die Seminarräume, der Computerpool, die Labore, die Lehrredaktion und Besprechungsräume für Studierende geschlossen. Das Studienarchiv ist nur nach vorheriger Absprache mit Frau Persdorf zugänglich.

Studierende werden gebeten, nur in dringenden Fällen und nach vorheriger Absprache per E-Mail oder Telefon mit einer Professorin bzw. einem Professor oder einem Sekretariat das Zeppelinhaus zu betreten. Ansonsten ist der Aufenthalt untersagt.

Das Rektorat der Universität Leipzig bittet die Studierenden, ihre Mobilität auf das Nötigste zu beschränken und auch ansonsten den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsbehörden zu folgen.

Pressemitteilung der Universität Leipzig vom 12.3.2020

Aktuelle Informationen der Universität zum Coronavirus