Pressemitteilung 2004/129 vom

Die Universität Leipzig hat sich für die nächsten Jahre die Internationalisierung ihrer Studienstruktur vorgenommen. Das bedeutet, alle Studienangebote modular aufzubauen und mit dem European Credit Transfer System (ECTS) zu versehen. Der zweistufigen Gestaltung der Studienangebote wird durch die flächendeckende Einführung des Bachelor-Master-Modells entsprochen. Keine Frage, dass hierzu bei Hochschullehrern wie Studierenden noch erheblicher Informations-, Diskussions- und Beratungsbedarf besteht. Dem will das Prorektorat für Lehre und Studium mit mehreren Veranstaltungen Rechnung tragen. Sie finden jeweils im Vortragssaal der Universitätsbibliothek in der Beethovenstraße statt. Studierende, Professoren und Mitarbeiter sind herzlich eingeladen!

20. April 2004, 14:00 Uhr: Veranstaltung für die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Sportwissenschaftliche Fakultät, die Fakultät für Mathematik und Informatik und die Fakultät für Chemie und Mineralogie.

27. April 2004, 14:00 Uhr: Veranstaltung für die Philologische Fakultät, die Fakultät für Geschichte, Kunst- und Orientwissenschaften, die Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie und die Erziehungswissenschaftliche Fakultät.

4. Mai 2004, 14:00 Uhr: Veranstaltung für die Theologische Fakultät, die Fakultät für Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie, die Fakultät für Physik und Geowissenschaften.