Wir laden Sie ein! Feiern Sie mit uns den Start des neuen Studienjahres und freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit exklusiven Gästen und der Bigband der Universität Leipzig.

Ob im Kolleg, im Seniorenstudium, bei den Kulturstudien über das DOK-Filmfestival oder in unserem beliebten Digitalformat Wissenschaft kompakt – die Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Leipzig begrüßt Sie im kommenden Wintersemester 2022/23 mit einer Vielfalt an Veranstaltungen. Das möchten wir, das Team der Wissenschaftlichen Weiterbildung, gerne gemeinsam mit Ihnen feiern. Daher laden wir Sie herzlich ein, zusammen mit uns am 6. Oktober 2022 ab 16 Uhr im Audimax das neue Semester einzuläuten.

Kulturbürgermeisterin Dr. Skadi Jennicke und Prorektor Prof. Dr. Roger Gläser zu Gast

Neben der musikalischen Begleitung durch die Bigband der Universität Leipzig, erwartet Sie ein Grußwort des Prorektors für Talententwicklung: Studium und Lehre der Universität Leipzig, Herr Prof. Dr. Roger Gläser, der Sie persönlich im neuen Semester willkommen heißt. Yvonne Weigert, Leiterin der Wissenschaftlichen Weiterbildung, wird Sie durch die Veranstaltung führen. Ein weiterer Programmhöhepunkt ist der Festrede von Dr. Skadi Jennicke, Bürgermeisterin und Beigeordnete für Kultur der Stadt Leipzig zum Thema: „Freiraum für Bildung Themenjahr 2022 – Stadt Leipzig“.

Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen zu unserer Festveranstaltung!

Ihr Team der Wissenschaftlichen Weiterbildung

­­

• 16.00 Uhr – Beginn der Veranstaltung
  • Musikalischer Auftakt | Bigband der Universität Leipzig