Im Rahmen der XII. Universitätsmusiktage spielen wir am 25.11.21 um 19:30 mit Universitätsmusikdirektor David Timm im Paulinum (Universitätskirche) ein wunderbares Konzert. Weihnachten wollen wir mit euch am 16.12.21 im Hörsaal 9 um 19 Uhr feiern. Und das Semester klingt für uns am 23.01.22 in der naTo aus.

XII. Leipziger Universitätsmusiktage

In diesem Jahr wurde die Schwalbennestorgel in der Universitätskirche fertig gestellt. Das wollen wir unbedingt feiern!! Und das dürfen wir auch – im Rahmen der XII. Leipziger Universitätstage!
Zu hören sein werden Neukompositionen alter Meister von David Timm, klassische Bigband Stücke und Eigenkompositionen von Bigband Leiter Reiko Brockelt, die unter anderem während Corona entstanden sind. Universitätsmusikdirektor David Timm erweckt die neue Orgel zum Leben und wird dabei von uns unterstützt.

Karten gibt es in der Musikhandlung Oelsner und bei Culton // VVK 10€ / 5€ ermäßigt // Abendkasse 12€ / 6€ ermäßigt. Restkarten für Studierende an der Abendkasse für 5€.

// 25.11.21 // 19:30 // Veranstaltungsort: Paulinum, Aula und Universitätskirche St. Pauli

Hygienekonzept
Es gilt die 2G-Regel. Kontaktdaten werden via Corona-Warn-App oder per Handzettel erfasst. Außerdem ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes nötig.

Hörsaalkonzert: Feliz Navidad mit der Unibigband

Weil wir Weihnachten soooooo sehr lieben und diese Liebe unbedingt mit euch teilen wollen, haben wir beschlossen ein Weihnachtskonzert zu veranstalten. Ganz wichtig ist angemessene Kleidung! Je weihnachtlicher ihr euch anzieht, desto besser. Für Getränke werden wir sorgen  Unter welchen Umständen und G-Regeln das Konzert stattfinden wird, lassen wir euch noch wissen. Vorher bitte einmal den Termin notieren:

// 15.12.2021 // 19 Uhr // Hörsaal 9 im Hörsaalgebäude Augustusplatz // Eintritt frei

Bitte informiert euch hier kurz vorher über das Hygienekonzept!!