Anne Marquardt

Anne Marquardt

Wiss. Mitarbeiterin

Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung
Institutsgebäude, ZLS wAL
Prager Straße 38-40, Raum 110
04317 Leipzig

Telefon: +49 341 97-30162

  • Marquardt, A.
    Lernergebnisse im fächerverbindenden Unterricht der Grundschule (LiFUG)- Ergebnisse der Pilotierungsstudie
    In: Liebers, K.; Landwehr, B.; Reinhold, S.; Riegler, S.; Schmidt, R. (Hrsg.)
    Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. Wiesbaden: Springer. 2016. S. 251-256
    Details ansehen
  • Liebers, K.
    Historische Konzepte der Beobachtung von Schulneulingen – Impulse für die Diskussion zur Lernprozessbegleitung?
    In: Liebers, K.; Landwehr, B.; Marquardt, A.; Schlotter, K. (Hrsg.)
    Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule : Forschungsbezogene Beiträge. Wiesbaden: Springer VS. 2015. S. 73-78
    Details ansehen
  • Liebers, K.; Schmidt, C.
    Formatives Assessment an Grundschulen – Praxis und Bedingungsfaktoren
    In: Liebers, K.; Landwehr, B.; Marquardt, A.; Schlotter, K. (Hrsg.)
    Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule : Forschungsbezogene Beiträge. Wiesbaden: Springer VS. 2015. S. 133-138
    Details ansehen
  • Liebers, K.; Landwehr, B.; Marquardt, A.; Schlotter, K. (Hrsg.)
    Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule : Forschungsbezogene Beiträge
    Wiesbaden: Springer VS. 2015
    Details ansehen
  • Bergau, M.
    Entwicklung pragmatischer Kompetenzen bei Vorschulkindern
    In: Liebers, K.; Landwehr, B.; Marquardt, A.; Schlotter, K. (Hrsg.)
    Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule : Forschungsbezogene Beiträge. Wiesbaden: Springer VS. 2015. S. 95-100
    Details ansehen

weitere Publikationen