Default Avatar

Katrin Schandert

Sachbearb. f. Haushaltsangelegenheiten

Mesoskalige Prozesse und Numerische Wettervorhersage
Institutsgebäude
Stephanstraße 3, Raum 6
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 97-32863
Telefax: +49 341 97-32899

Default Avatar

Katrin Schandert

Sachbearb. f. Haushaltsangelegenheiten

Institut für Meteorologie
Institutsgebäude
Stephanstraße 3, Raum 6
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 97-32863
Telefax: +49 341 97-32899

Kurzprofil

Ich bin als Sachbearbeiterin für Finanzen am Insitut für Meteorologie, Fakultät für Physik und Geowissenschaften tätig. Ich bin zuständig für die Bewirtschaftung der Drittmittelprojekte (DFG, BMBF, DAAD, EU) und des Institutshaushaltes.

Als Webedakteurin zeichne ich für die Homepage verantwortlich.


Vor meiner Tätigkeit am Institut für Meteorologie war ich als Sekretärin und Webredakteurin am Institut für Geographie beschäftigt.


Begonnen habe ich meine berufliche Tätigkeit als Physiklaborantin an der Universität Leipzig. Als Laborantin habe ich EPR-Untersuchungen an Varistoren, Betainverbindungen und Zeolithen durchgeführt und ausgewertet.


Berufliche Laufbahn

  • 02/1987 - 04/1999
    Laborantin im EPR/NMR-Labor, Universität Leipzig, Fakultät für Physik und Geowissenschaften
  • 05/1999 - 02/2018
    Institutssekretärin, Universität Leipzig, Fakultät für Physik und Geowissenschaften Institut für Geographie
  • seit 03/2018
    Sachbearbeiterin für Finanzen, Universität Leipzig, Fakultät für Physik und Geowissenschaften, Institut für Meteorologie

Ausbildung

  • 09/1984 - 02/1987
    Berufsausbildung zur Physiklaborantin an der Universität Leipzig, Sektion Physik
  • 03/1988 - 06/1991
    Abitur an der VHS Leipzig
  • 12/1992 - 06/1996
    Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Leipzig, Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH)
  • 01/2004 - 12/2004
    Lehrgang "Grundladen graphischer Werbegestaltung"

Gremien Mitgliedschaften

  • seit 07/2017
    Personalrat der Universität Leipzig, Ersatzmitlgied