Camille Vern

Camille Vern

Wiss. Mitarbeiterin

Leipzig Research Centre Global Dynamics (ReCentGlobe)
Strohsackpassage
Nikolaistraße 10, Raum 4.03
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-37845

Kurzprofil

Ich bin Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin im Forschungsnetzwerk African non-military conflict intervention practices (ANCIP) am ReCentGlobe der Universität Leipzig. Nach einem deutsch-französischem Bachelor in Europäischer Medienkultur, habe ich Global Studies in Leipzig und Wrocław studiert. Im Laufe dieses M.A. habe ich ein Auslandssemester am Institute for Peace and Security Studies (IPSS) in Addis Abeba absolviert und mich auf Peace and Security in Africa spezialisiert. Ich bin ausgebildete Mediatorin und habe einen Master in Mediation und Konfliktmanagement.

Berufliche Laufbahn

  • seit 04/2022
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin im Forschungsnetzwerk African Non-military Conflict Intervention Practices (ANCIP), am ReCentGlobe der Universität Leipzig
  • 10/2018 - 12/2019
    Wissenschaftliche Hilfskraft am Leibniz-Institut für Länderkunde, Leipzig(Projekt: Grenzüberschreitende Assemblages Medizinischer Praktiken. Teilprojekt im SFB1199 "Verräumlichungsprozesse unter Globalisierungsbedingungen")
  • 11/2020 - 03/2022
    Koordinatorin des Frankreichzentrums der Universität Leipzig

Ausbildung

  • 09/2021 - 04/2023
    M.A. in Mediation und Konfliktmanagement an der Europa Universität Viadrina, Frankfurt (Oder), mit Ausbildung zur zertifizierten Mediatiorin
  • 10/2018 - 09/2020
    M.A. in Global Studies, Universität Leipzig, Institute for Peace and Security Studies Addis Ababa und Uniwersytet Wrocławski
  • 10/2014 - 03/2018
    Deutsch-Französisches Bachelorstudium in "Europäische Medienkultur", Bauhaus-Universität Weimar und Université Lumière Lyon 2