Georg Martin

Georg Martin

Wiss. Mitarbeiter

Politische Theorie und Demokratieforschung
Geisteswissenschaftliches Zentrum
Beethovenstraße 15, Raum H3 0.10
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35629
Telefax: +49 341 97-35696

Kurzprofil

Georg Martin ist 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Politische Theorie und Demokratieforschung (Leitung: Prof. Dr. Karolewski) tätig. Er studierte Politikwissenschaft und Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig.


Seit 2011 arbeitete er am Institut für Politikwissenschaft unter anderem als Mitarbeiter verschiedener Drittmittelprojekte und als Tutor. 2012 bis 2017 war er zudem Mitarbeiter am Dekanat der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie. Seit September 2017 arbeitet er als Lehrkraft für besondere Aufgaben am Lehrstuhl für Politische Bildung (Leitung: Prof. Dr. Kolleck).