• Gadime – Ganzheitliche digitale Medienkompetenz in der beruflichen Qualifizierung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf - Teilprojekt Wissenschaftliche Begleitung
    Schorb, Bernd
    Laufzeit: 11-2012 - 11-2015
    Mittelgeber: BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung
    Beteiligte Organisationseinheiten der UL: Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
    Details ansehen
  • Die Entwicklung didaktischer Kompetenzen für Planung und Gestaltung von E-Learning- und Blended-Learning-Angeboten.
    Schorb, Bernd
    Laufzeit: 04-2010 - 12-2019
    Beteiligte Organisationseinheiten der UL: Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik des Sekundarbereichs
    Details ansehen

weitere Forschungsprojekte

  • Ganguin, S.
    Mobile Kommunikation
    In: Schorb, B.; Hartung-Griemberg, A.; Dallmann, C. (Hrsg.)
    Grundbegriffe Medienpädagogik. München: kopaed. 2017. S. 324-328
    Details ansehen
  • Schorb, B.; Hartung, A.
    Wie viel Medienkompetenz müssen Schulen vermitteln? (2013)
    Details ansehen
  • Kuttner, C.; Schorb, B.
    Informationshandeln Jugendlicher in der konvergenten Medienwelt – ein Fazit
    In: Schorb, B. (Hrsg.)
    Jugend - Information - Medien: Report des Forschungsprojektes Medienkonvergenz Monitoring zur Aneignung von Information durch 12- bis 19-Jährige. Leipzig: Medienkonvergenz Monitoring III, Universität Leipzig. 2013. S. 116-125
    Details ansehen
  • Schorb, B. (Hrsg.)
    Jugend - Information - Medien : Report des Forschungsprojektes Medienkonvergenz Monitoring zur Aneignung von Information durch 12- bis 19-Jährige
    Leipzig: Projekt Medienkonvergenz Monitoring III, Universität Leipzig. 2013
    Details ansehen
  • Schorb, B.; Rakebrand, T.; Jünger, N.
    Fazit - Medienaneignung im Wandel
    In: Schorb, B.; Rakebrand, T.; Jünger, N. (Hrsg.)
    Die Aneignung konvergenter Medienwelten durch Jugendliche : das Medienkonvergenz-Monitoring ; eine Studie im Auftrag der Sächsischen Landesanstalt für Privaten Rundfunk und Neue Medien (SLM). Berlin: Vistas. 2013. S. 311-332
    Details ansehen

weitere Publikationen

zum Seitenanfang