Vom 28. bis 29. April lädt Bitkom e.V. zur Online-Bildungskonferenz ein.

Was? Online Bildungskonferenz

Wann? 28.-29.04.2021

Wo? Online

Wer? Bitkom e.V.

Anmeldung? Hier

Die Art, wie wir lernen, verändert sich durch die digitale Umgestaltung des Bildungssektors dynamisch. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie ist die Notwendigkeit einer schnellen Digitaltransformation in den Vordergrund gerückt. Dies gilt nicht nur für Schulen – auch im Bildungs- und Berufsweg sind Kenntnisse der digitalen Bildung elementar.

In einer immer weiter vernetzten Welt gewinnen nachhaltiges, lebenslanges Lernen und aktive Mitgestaltung eine besondere Bedeutung. Diese Erkenntnis hat besonders großes Gewicht im kulturellen Lernen und muss hier zunehmend verinnerlicht werden. Dieses Ziel steht neben der Schaffung der nötigen Infrastruktur und der Bildung von neuen Bildungsangeboten an oberster Stelle.

Um diese Aufgaben nicht allein stemmen zu müssen, sollen Bildungseinrichtung und Unternehmen durch enge Zusammenarbeit mit Bund, Ländern und Kommunen unterstützt werden.

Die Onlinebildungskonferenz #bildung21 richtet sich an alle die, die Digitalisierung der Bildung in Deutschland vorantreiben möchten. Hier wird mit Teilnehmenden aus Politik, Bildungspraxis, Wirtschaft und Zivilgesellschaft über die Bildung der Zukunft diskutiert und die nötigen Schritte zum Erreichen der digitalen Bildungsziele erörtert.

Die Themen umfassen

• Lernkulturen der Zukunft
  • Future Skills
  • Lerntechnologien
  • Sichere Lernräume
  • Change Management
  • Smart Schools

Die Anmeldung ist kostenfrei und erfolgt hier.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.