Mit unserem Podcast-Team haben wir den Sommerzirkus des Natur- und Umweltzirkus (NaumZi) besucht.

Einradfahren, Luftartistik, Zaubern - ganz klar, hier geht's um Zirkus. Und zwar um einen ganz besonderen: Den Natur- und Umweltzirkus NaumZi.

Im Sommer veranstaltet Frank Beutner eine ganze Woche Zirkus in einem kleinen Dorf in Sachsen. Kinder und Jugendlichen lernen verschiedene Zirkuskünste und proben für die große Zirkusshow. Wir haben mit den jungen Menschen darüber gesprochen, warum sie Zirkus machen, und mit den Eltern, warum Zirkus eine gute Wahl für die Sommerferien ist.

Auch Einradfahrer und Partizipationstrainer:innen haben wir zu der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen befragt. Und dann hat uns noch Frank Beutner erzählt, wie er eigentlich zu dem Zirkus gekommen ist, den er jedes Jahr organisiert.

Hier geht's zum Podcast