In unserem Podcast erklärt Jens-Oliver Krüger vom Projekt ElKuBi, welche Bedeutung Eltern für die Kulturelle Bildung ihrer Kinder haben.

Fahrdienst und Financier… und sonst so?

Eltern spielen für die kulturelle Bildung ihrer Kinder eine entscheidende Rolle. Dabei geht es nicht nur um die Ermöglichung von und Begleitung zu kulturellen Bildungsangeboten, sondern auch um die Frage, was Eltern wichtig ist und was sie als „das Beste“ für ihre Kinder betrachten. Welchen Einfluss haben Eltern auf die kulturelle Bildung ihrer Kinder?

Wir haben mit Prof. Dr. Jens-Oliver Krüger vom Projekt ElKuBi an der Universität Koblenz-Landau über die Bedeutung gesprochen, die den Eltern für die kulturelle Bildung ihrer Kinder gerade in ländlichen Räumen zukommt und über digitale kulturelle Bildung. Dazu haben wir auch noch erste Ergebnisse aus dem laufenden Forschungsprojekt erfahren.

Hier gehts zum Podcast